Rot und angeschwollen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist kreisrunder  Fellausfall , rot ,wahrscheinlich  weil es juckt und sich entzündet hat .  Es könnte die Sarcoptesmilbe dahinter stecken oder eine andere Milbenart. Es kann sich aber auch ebenso um einen Insektenstich handeln. Die  Fuchsräude ist eine Hauterkrankung, die jeder Hund sich bei Spaziergänge in der Natur einfangen kann.  Man nennt es auch Sarcoptes Räude. Ein Hund kann sich dann schon anstecken, wenn  ein Fuchs  irgendwo Kot hinterlassen hat , eventuell dran geschnuppert hat , oder an Stellen wo ein Fuchs gelegen hat , oder  nur uriniert hat . 

Auf jeden Fall würde ich  den Tierarzt drauf schauen lassen, denn handelt sich es um eine Milbenart, dann  dauert die Behandlung  länger und wenn sich das ausweitet, kann es für den Hund sehr stressig werden, denn er kann sehr darunter leiden, wenn Juckreiz sich ausbreitet .  Füchse verenden oft daran , weil man sie nicht behandeln kann. Aber einen Hund kann man behandeln. Daher nicht Panik kriegen, sondern wirklich einen Tierarzt drauf schauen lassen.  

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeeeeee
22.10.2016, 22:13

Danke war sehr hilfreich:)

1

Hi,

sieht so aus, als hätte dein Hund sich selbst die Stelle so zugefügt, weil ihn irgend etwas gestochen haben könnte.

Wund und Heilsalbe kann helfen. Wenns schlimmer wird ab zum TA.

Gruß uwe4830

das sieht nicht gut aus und kann alles mögliche sein! 

geh zum Tierarzt mit dem Hund!

Gehe definitiv zum Tierarzt. Denn damit kannst du schlimmere Verletzungen ausschließen.

woher sollen wir das hier wissen ???  sind wir vielleicht Hellseher ???

Geh mit Deinem Hund zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik...dort kann man Deinem Hund helfen.......wir können es nicht !!!

Ich würde auch zum TA gehen damit. 

Ich würde am besten zum Tierarzt gehen

Morgen zum Tierarzt. (:

Was möchtest Du wissen?