Rot-lila Streifen-Schwangerschaftssymptom?

6 Antworten

Hallo, ich glaube du meinst die Linea negra, eine Linie von der Scham Bus hoch zum Nabel. Diese Linie entsteht, weil die Haut in der Schwangerschaft lichtempfindlicher ist. Sie hat eine hell braune Farbe und entsteht normalerweise erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft, so ca. um die 20. Woche.

diese streifen werden schwangerschaftstreifen genannt, ja das geht es geht sogar ohne schwangerschaft, wie z.B. durch zu schnelles wachsen oder übergewicht

Also das was die meisten hier meinen sind Dehnungsstreifen. Das ist ja nicht gemeint.

Du redest ja von dieser hormonbedingten (und nicht spannungsbedingten) vertikalen Linie, die je nach Land Alba oder Nigra genannt wird. Google mal, ich habe keine Ahnung ab welcher Woche die auftritt, nur dass sie nicht immer auftritt. Es kommt aber auch auf die Sonnenbestrahlung an. Die Ursache sind aber die Hormone.

Dank für die Antwort.War sehr hilfreich.

0
@Frage09

Ach ja: wenn du was gegen Dehnungsstreifen machen willst. Es gibt in der Apotheke Cremes mit "Elastin", die Dehnungsstreifen normalerweise 100%ig verhindern, wenn sie regelmäßig aufgetragen werden. Sind aber nicht so billig.

0

Was möchtest Du wissen?