Rot-gesprenkeltes Schienbein (rechts) - was könnte es sein?

rechtes Schienbein - (Medizin, Haut, Hautarzt)

2 Antworten

hallo aniliciousify.

es ist von der ferne aus schwierig das zu beurteilen, wie du schon sagtest. es erinnert an petechien (kleine hauteinblutungen die punktförmig auftreten) ursachen dafür gibt es viele. ein auslöser können medikamente wie bspw. thrombozytenaggregationshemmer sein. 5 monate für einen termin zu warten ist schon ordentlich... vielleicht gibt es noch einen anderen arzt zu dem du gehen könntest? du könntest auch zunächst deinem hausarzt aufsuchen und es abklären, das labor kann hinweise bezüglich der ursache geben. mach dir, auch wenns schwer fällt, jetzt erstmal nicht zuviele gedanken. was es schlussendlich ist kann man so erstmal nicht mit sicherheit sagen. grüße lavitax

grüße

Ich habe eh in 2 Wochen einen Termin bei der Betriebsärztin wegen einer Auffrischung (Impfung) ... vielleicht kann ich sie auch mal darauf ansprechen. Danke erstmal für deine Antwort.

Weiße Punkte am Rücken und am Nacken?

Also ich habe jetzt seid Ca 3. Wochen diese weißen Punkte vor dem Urlaub waren es noch ziemlich wenige jetuz aber sind es sehr sehr viele wie man auf dem Bild sieht..
Ich bin 13 und habe Angst das sie auf meine Kopfhaut kommen und ich so haarfreie stellen auf den Kopf bekomme...
Habe auch gestern beim Hautarzt nen Termin gemacht der aber erst in 2 Monaten ist könntet ihr mir helfen?

...zur Frage

Hautveränderung. Was ist das?

Ich weiß, man lässt keine Diagnosen übers Internet feststellen. Ich werde auch, sobald ich einen Termin erhalten habe, zum Hautarzt gehen. Allerdings beschäftigt mich seit längerem eine Stelle an meinem Schienbein.

Von der Größe zu beschreiben, ist es so groß wie eine halbe 1 Cent-Münze. Ganz leicht erhaben ist es auch.

Könnte das ein normales Muttermal sein?

Freue mich auf Euer Feedback!

...zur Frage

Hallux Valgus Op - Schmerzen

Hallo,

ich hab am Freitag eine Hallux Valgus Op gehabt, bin am selben Tag noch aus dem Krankenhaus raus, da ich mich mit Krankenhäusern nicht anfreunden kann und will. Nun liege ich seit Freitag zu Hause, das betroffene Bein hochgelagert. Habe aber doch ziemliche Schmerzen. Mich würde interessieren, was ihr gegen die Schmerzen gemacht habt. Das Bein besonders "gelagert" oder bestimmte Schmerzmittel. Ich habe "nur" 600er Ibu´s bekommen, was m.E nicht grade wirkliche Hämmer sind, im Gegenteil, eher etwas was man bei Kopfschmerzen nimmt. Vielleicht hat ja jemand "Tipps"..

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was sind das für rote Punkte auf meiner Haut (Hautkrebs?)?

Hallo und zwar befinden sich seit Monaten rote Punkte auf meinem Arm und im Brustbereich. Bei einem Hautarzt hab ich schon einen Termin jedoch erst im Oktober, da ich mir aber sehr sorgen mache wollte ich bei euch um Rat fragen.

...zur Frage

Unerträglicher juckreiz an den Beinen was kann das sein?

Hallo! Da ich erst für in 2 Monaten einen Hautarzt Termin bekommen habe frage ich einfach hier Schonmal nach! Ich habe schon seit mehreren Wochen an den Beinen unausstehlichen Juckreiz... manchmal auch an anderen Stellen aber hauptsächlich an den Beinen und dort an Schienbein, Wade, Oberschenkel, Knie also überall der Juckreiz ist wirklich sehr extrem und macht mich völlig verrückt. Allerdings sind weder Hautausschlag, Rötungen oder Stiche/Bisse oder ähnliches zu sehen. Zudem Creme ich mich regelmäßig mit einer Creme die ich vertrage ein.Hat jemand eine Idee was das sein könnte und Tipps den Juckreiz zu lindern?

...zur Frage

Geschlechtskrankheit mit 16?!?

HHallo ich bin 16 Jahre alt und eigentlich gesund und sportlich aber ich habe mit nur einer Person GV gehabt .bei ihr wurde nun eine displasy festgestellt der leichtesten stufe. Ich habe an meinem penis nun kleine weiße punkte an der eichel festgestellt sie sind fast nicht zu sehen aber ich mache mir echt sorgen und beim hautarzt muss ich 3 Monate auf einen Termin warten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?