Rot, Blau, Gelb,...Grün?

9 Antworten

Man sollte dabei beachten, dass sich zwar Rot, Gelb, Blau bei uns eingebürgert hat als Hauptfarben, jedoch das nicht überall auf der Welt so der Fall ist. In Asien gibt es immernoch Teile, in denen Grün, Gelb und Rot die Hauptfarben sind. Ich schätze, dass das sehr viel mit der Gesellschaft zu tun hat und wie sie sich entwickelt hat. Blau beispielsweise war früher eine sehr seltene Farbe, wie Gelb auch. Grün war sehr viel einfacher zu färben und daher nicht so kostbar.

Ich denke, das liegt an den Ampelfarben.... Wir sehen diese Farbe täglich und prägen sie uns ein. vom farbkreis her ist es ja auch eine sekundärfarbe, die aus gelb und blau gemischt wurde, gehört also quasi zu den "unwichtigeren" farben...

An den Ampelfarben: Rot, Grün und Orange! :-)

0

Ich weiß esnicht genau aber ich denke grün gehört einfach zu den gängigen Grunsfarben es steht ja auch für Leben,Glück usw. (Bäume, Gras etc. sind ja auch grn) aber für mich war ves auch nie so al wären orange,lila,braun etc undweihctig eher beige oder so :D

Was möchtest Du wissen?