ROT & GRÜN warum diese Farben in Jeder Software!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal eine gute Frage. Da wird mir ein Problem vor Augen geführt, dass ich so nicht mal erkannt hätte.

Eine Lösung kann ich dir nicht anbieten.

Allerdings könnte es dir ein, wenn auch geringer, Trost sein, dass du nicht alleine bist. Es gibt sogar eine Initiative, die eine Online Petition an "Infinity Ward" senden will, die sich genau um dieses Thema dreht.

http://www.petitiononline.com/hodsey77/

Schau mal auf den Internetseiten zu den Spielen, eventuell findest du dort erlaubte Mods zur optisch-eindeutigen veränderung der Models und aufjedenfall dem Publisher auf das Problem hinweisen.

Einige Spiele wie World of Warcraft z.B. haben einen Modus für "Farbenblinde", also die Rot-Grün-Schwäche.

Hallo!

Also Lösung habe ich vermutlich auch keine, aber eventuell einen Lösungsansatz.

Versuch doch mal so eine 3D Brille (rot/cyan, rot/grün, rot/blau) aufzusetzen, also die 3D-Papp-Brillen.

So verlierst du zwar ein wenig von der restlichen Farbgebung, allerdings könnte es sein, dass du so die Farben unterscheiden kannst.

www.kbcomputer.at

Wieso sind Bob Marleys Farben rot gelb grün?

Wieso sind die Bob Marley Farben Rot Gelb und Grün ? Was haben die für eine Bedeutung ?

...zur Frage

was bedeuten die farben rot gelb grün?

also jetzt nicht bei der ampel. ich hab mal bei der serie " zeke und luther" ,das sind zwei skater, gesehen das luther (einer der skater ) einn schweiss band trug mit den farben rot gelb grün . diese farben hab ich schon oft auf z.b skateboards und so gesehen. haben diese farben eine beseutung oder sehen sie einfach nur gut aus?

...zur Frage

Kann man etwas gegen die Rot/Grün Sehschwäche tun?

Ich habe eine vom Arzt bestätigte Rot Grün Schwäche (kann diese Farben zu schwer unterscheiden) und wollte wissen was kann man nun tun um diese los zuwerden oder ist das nicht möglich

...zur Frage

Kombinationsmöglichkeit von 4 Farben?

Sagen wir mal ich habe die Farben: Rot, Gelb, Grün und Grau. Wie oft kann ich diese Farben kombinieren ohne das eine Farbe mehrmals vorkommt?

...zur Frage

Ist meine Rot die gleiche Rot wie deine?

Ich frage mich schon seit längerem ob die Farben, die wir sehen alle gleich sind oder wir sie unterschiedlich empfinden z.B ob du die Farbe grün, also mein grün, als dein rot siehst, das ich aber als grün gelernt habe und rein aus Gewohnheit als grün bezeichne. Farben sind eigentlich nur Illusionen und Erscheinungen die unser Gehirn verursacht, aber wie weiß man das die Farben, die wir sehen alle gleich oder verschieden sind?

...zur Frage

Bild-Effekte?! (rot/grün/blau)(verschwommen)

Ich sehe in letztder Zeit oft diesen effekt, er ist etwas verschwommen & mit ein paar Farben - so grün/rot/blau --> siehe Bilder <-- wisst ihr wie man seine bilder so berarbeiten kann dass dieser effekt entsteht ?! wenn jaa danke ! (; -Nikki-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?