ROT & GRÜN warum diese Farben in Jeder Software!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal eine gute Frage. Da wird mir ein Problem vor Augen geführt, dass ich so nicht mal erkannt hätte.

Eine Lösung kann ich dir nicht anbieten.

Allerdings könnte es dir ein, wenn auch geringer, Trost sein, dass du nicht alleine bist. Es gibt sogar eine Initiative, die eine Online Petition an "Infinity Ward" senden will, die sich genau um dieses Thema dreht.

http://www.petitiononline.com/hodsey77/

Schau mal auf den Internetseiten zu den Spielen, eventuell findest du dort erlaubte Mods zur optisch-eindeutigen veränderung der Models und aufjedenfall dem Publisher auf das Problem hinweisen.

Einige Spiele wie World of Warcraft z.B. haben einen Modus für "Farbenblinde", also die Rot-Grün-Schwäche.

Hallo!

Also Lösung habe ich vermutlich auch keine, aber eventuell einen Lösungsansatz.

Versuch doch mal so eine 3D Brille (rot/cyan, rot/grün, rot/blau) aufzusetzen, also die 3D-Papp-Brillen.

So verlierst du zwar ein wenig von der restlichen Farbgebung, allerdings könnte es sein, dass du so die Farben unterscheiden kannst.

www.kbcomputer.at

 

Gute Idee Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?