rostschutzgrund ist das auch gleichzeiteig haftgrund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kann man das nicht beantworten.

Grundsätzlich eignet sich Rofa gut zum Überstreichen. Doch ob die ROFA hält, liegt ganz an Deinem Untergrund.

  • wie eben ist er?
  • ist er sauber (staub- und fettfrei)?
  • ist noch Untergrund drauf, der abblättern könnte und alle Farbschichten mitnimmt?

Wenn das alles gegeben wäre und die ROFA hat einigermaßen Qualität, dann spricht nichts dagegen, so zu pinseln.

was ist wenn es blankes metall ist das schon rostet?

metal selbst hat ist glatt wenn es aber rostet brauche ich doch den rostschutz wie mache ich das aber nun das der rostschutz wirkt und auch drauf hält?=

@schurkraid

Bitte lasse Dich im Fachhandel beraten (das ist eher nicht der Baumarkt). Es gibt da sogenannte Rostumwandler, die noch unter die Rofa kommen. Und auch sehr große Preis- und Qualitätsunterschiede bei all den Dingen. Es gibt Flugrost, Verzinkungen,.... das ist eine Wissenschaft.