Rostock, ZOB. Kann man das Ticket beim Busfahrer kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre, warum solltest Du das nicht können! Meine Frage wäre, wenn Du mit dem Zug kommst, ob die Fahrkarte nciht gleich als Ticket gilt ;-) Naja, und ggfls., o b um die Uhrzeit von da was fährt.

5

alles klar, danke!

0

Da du mit dem Regionalbus (RvK) weiterfährts kannt du bar beim Fahrer zahlen. Bitte aber bei Fahrer nicht mit 50 € Scheinen ankommen. Kleingeld und 5,10,20 € Scheine passen immer. Nur wenn du in die Innenstadt von Rostock fährst, musst du die Automaten der RSAG füttern. Die Straßenbahn und Stadtbusse haben kein Verkauf beim Fahrer. Find ich auch richtig, wenn z.b. 10 leute ne Fahrkarte beim fahrer haben wollen dauert das einfach zu lange. Ist aber nur auf größere Städte anwendbar.......

 - (Reise, Fahrkarte, Rostock)

Die Frage ist berechtigt... Ich komme aus Berlin und musste selbst feststellen, dass in Rostock die Fahrkarte nicht beim Busfahrer gekauft wird, sondern am orangefarbenem Automaten an Bus- oder Straßenbahnhaltestellen. Nicht an jeder Haltestelle gibt es einen Automaten, deshalb lieber vorab informieren! LG Natascha