Rostiger Nagel - Was hat das für Folgen?

8 Antworten

ich arbeite auf dem bau mir ist dass selbe am bein passiert. ich musste ins krankenhaus weil mein chef drauf bestanden hatt obwohl es nur ein kleines loch war mit etwas blut war.  dort wurde die stelle betäubt und rundrum ausgeschnitten (stichkanal erweitert stand im formular)  dass die bakterien weg gehen. dann musste ich 2 wochen jeden tag wieder hin zum nachschauen...

Würde mal weiter beobachten ob sich das entzündet oder so.bin mal in nen rostigen Nagel getreten,habe es mit nem Desinfektionsspray gereinigt und es ist nix Passiert

Beobachte es einfach.

Ich bin mal in einen rostigen Nagel getreten - es begann zu eitern.

"Nagel"/Ohrring im Fuß stecken geblieben!

morgen, mir ist gestern etwas total blödes passiert, mein Ohrstecker lag auf dem Boden und ich bin ausversehen reingestoßen, er blieb im Fußstecken und ich zog ihn einfach raus weil ich mir nichts dabei gedacht hab, hat auch nicht geblutet oder ähnliches.. seitdem kann ich nichtmehr auftreten, die Stelle ist leicht gerötet und geschwollen, und mir ist wahnsinnig schlecht!! die Stelle an der der Ohrring genau steckte ist aber nicht zu sehen, also kein einstichsloch!

was soll ich jetzt am besten tun? hab mir für heute im Praktikum frei genommen da ich dort ziemlich viel laufen muss. beim Arzt war ich allerdings noch nicht

...zur Frage

nagel löst sich seitlich vom nagelbett!

Hilfe mein nagel löst sich seitlich vom nagelbett, ich habe mich mit einer nagelfeile verletzt! Schlimm? Das seitliche nagelbett ist leicht gerötet und es tut bisschen weh, er löst sich von oben bis zum unteren nagelbett, weiter unten noch mehr als oben...

...zur Frage

Finger Nagel in der Mitte leicht eingerissen was soll ich machen?

mein nagel am Daumen ist in er Mitte leicht eingerissen ( echter Nagel ) es tuht schon etwas weh und ich hab Angst das er noch weiter einreißt .. kann mir jemand vielleicht helfen ? 

...zur Frage

Ich habe mich ahn einer leicht rostigen rasier klinge verletzt 5 min danach desintvizirt kriege ich eine Blutvergiftung?

Wurde von leicht rostiger rasier klinge verletzt ca 5 min danach desinfiziert kriege ich jetzt eine Blut vergiftung

...zur Frage

Zeh Gestoßen Nagel vorne etwas ab und Schmerzen

Hallo zusammen, also ich habe mir vor 3 Tagen an dem Sofa meinen Zeh gestoßen dieser hat vorne am nagel geblutet und dann habe ich gesehen das der nagel sich vorne etwas gelöst hat. Ich dachte die schmerzen gehen vorüber das Socken anziehen ist ein qual und in geschlossenen schuhe zulaufen ebenso nun ist der Zeh auch noch immer gerötet und warm ..vil entzündet. Ich hatte eig vor heute zum Arzt zugehen die haben jedoch alle schon zu was kann ich denn jetzt machen ich muss am Wochenende Arbeiten und da bin ich dann die ganze zeit am Laufen in geschlossenen Schuhen. Und ich weiß nicht ob sich der Nagel wieder an der Haut bindet. Ich habe mal Fotos gemacht. Wäre schön wenn jemand nen Rat für mich hätte

...zur Frage

In Nagel getreten! was nun?

Hallo ;) ich bin im Wald in ein Brett mit nägeln getreten, einer der Nägel ging durch die Sohle und den Socken und leicht in meinen Fuss, es hat mich gestochen und ich habe in herausgezogen ( ging ganz leicht der Nagel war nur mit der Spitze drin, also etwa 3 milimeter) dan bin ich nach hause. Auf meinem Fersen war ein roter punkt der nicht sehr geblutet hat egal wie ich gedrückt habe. Dan habe ich die Wunde desinfiziert und ein pflaster drauf gemacht. Jetzt 5 stunden später geht es mir eigentlich sehr gut. Die Wunde ist nicht mehr zu sehen. Nur noch hornhaut und mein ferse. Da ich keine Tetanus impfung habe, habe ich etwas angst. Aber die Frage ist. Kann es wegen der spitze eines rostigen Nagels der mich gepiekt hat zu einer Sepsis kommen? Mittlerweile ist alles wieder normal als wäre nichts passiert. Würde ich es bemerken? und was ist mit Tetanus? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?