Rostigen Stahl Versiegeln?

1 Antwort

Das Mittel der Wahl heißt POR15 - transparent. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch als Auspuff/Motorlack mit noch höheren Temperaturen.

Gibt es dort zu kaufen (habe mit dem Vertrieb nichts zu tun):

www.hoeseler-por15.com

 

Gruß

Frank

Komischer Belag auf meinem Messer?

Ich hab so einen komischen Belag auf meinem Messer (Siehe Fotos). Ich hab die Machete in Wasser liegen zum Putzen und hab die dann dummerweise vergessen

Jetzt lag sie 2 Stunden im Waschbecken. Ist das Rost und wie krieg ich das weg? Weg putzen mit Tuch geht leider nicht...

LG Dennis

...zur Frage

Rost entfernen an der Schwinge Mottorad.

Hallo,

Ich habe an meinen Moped Sehr viel rost hinten an der Schwinge.... Keine Ahnung warum da. Wie bekommt man so etwas weg ? Habe es schon mal mit der Drahtbürste bearbeitet aber es kommt nach gefühlten 2 Tagen wieder. Was empfiehlt ihr mir ?

...zur Frage

Flugrost auf Katana beseitigen?

Hallo

Seit August bin ich im Besitz eines Samurai Schwertes. Es ist Geschmiedet aus 1095 stahl und besitzt eine echte hamon. Ich verehre dieses Schwert wirklich sehr da ich die japanische Kultur mag. Da mir das Schwert so viel bedeutet habe ich es immer gepflegt. Nach dem berühren sofort geölt. Mein schlimmster Albtraum war immer Rost. Nun hab ich mal die Klinge angeschaut und siehe da eine längliche Rost Stelle an der schneide. Mit noch kleineren einzelnen Stellen. Aber nur auf einer Seite der Klinge. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Meine Vermutung ist dadurch das mein Zimmer immer von kalt zu warm wechselt sich in der Scheide Kondenswasser gebildet hat. Aber dennoch war es geölt bis zum geht nicht mehr. Habe jetzt versucht mit Uchiko das bisschen zu beseitigen aber dadurch habe ich nur Kratzer an der Stelle reingeschliffen und der glanz ging minimal verloren. Der Rost Scheint noch sehr Oberflächlich zu sein. Jetzt habe ich es 1000mal abgeputzt einfach aus Panik. Zum Schluss noch geölt und wieder zurück in die Saya. Was soll ich jetzt tun. Ich hoffe der rost wird nicht schimmer und mit Schleifpapier ran gehen trau ich mich jetzt auch nicht so sehr. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Zinksprays/ bringen die was?

Hallo Leute. Ich bin grad dran bei meinem Oldtimer einige Stellen im Motorraum, die mit Wasser in Kontakt kommen könnten abzuschleifen und neu zu lackieren.

Ich habe noch ein Zinkspray von Dupli Color an Lager, dass ich als unterste Schicht direkt auf das nackte Blech auftragen möchte.

Nun lese ich bei Wikipedia, dass Zinksprays kurz gesagt "für die Tonne sind", da das Zink nicht miteinander verbunden ist. Zitat: nicht galvanisch wirken, da es vom Bindemittel isoliert wird

Dieses ZInkspray hat jedoch einen Zinkanteil von 99%.

Bringt das nun also was, oder kann ich mir den Schritt sparen? Wie soll ich denn nun vorgehen, Rostumwandler und dann Lack?

...zur Frage

Stahl trotz Rost Grundierung schweißen?

Hallo,
Ich habe keinerlei Ahnung vom Handwerk oder wo auch immer es hinzu gehört, ich möchte lediglich die Frage beantwortet bekommen, ich habe heute stahl Stangen die jeweils 3,50 und 2,50 Meter lang sind komplett entrostet und anschließend mit einer Rost Grundierung einmal bestrichen, da ich aber noch vor hatte andere Stangen ( nicht bestrichen) an diese dran zuschweißen, und keine Ahnung hatte das da gar keine Farbe etc. drauf sein darf, jetzt ist meine Frage ob ich einfach die Stelle an der geschweißt werden soll an beiden Seiten jeweils Ca 10-20 cm weg Schleifen kann damit der Vorgang normal verläuft oder muss die ganze Stange von der Grundierung frei sein
Bitte um Hilfe, danke
Mfg

...zur Frage

Schweisstisch (Stahlplatte) von Rost entfernen

Hallo, ich habe mir eine Stahlplatte aus 10mm Stahl besorgt, die als Grundfläche für meinen Schweißtisch dienen soll. Sie hat ordentlich Rost angesetzt und jetzt frage ich mich, wich ich die Platte "sauber" bekomme. Sollte ich mit der Flex rangehen oder eher mit einem Schleifmaschine oder Bürstenaufsatz für die Flex? Besteht die Gefahr, dass ich mit der Flex Unebenheiten reinbekomme oder was ist die richtige "Scheibe"?

Wenn sie mal sauber ist werde ich sie mit Öl und Trennspray behandeln, würde mich aber über ein paar Tipps freuen.

Danke Christopher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?