Rostflecken an Schmuckketten wegbekommen

4 Antworten

mit Salz in Alufolie wickeln und in Wasser legen und dort ein paar Stunden drin lassen - hinterher gut abspülen. (Funktioniert aber nur bei Silber o.ä.)

Ich verfüge von berufs wegen über Erfahrungen mit getragenem Schmuck. Was wie Rost aussieht, ist eigentlich nur Patina, also oxydiertes Metall. D.h. durch Reinigung mit Spezialmttel wie Silbertuch oder Tauchbad (richtig angewendet) wird das Metall, Silber oder versilbert wieder schön.Natürlich kann es bei Metallen auch richtigen Rost geben, passiert, wenn ein Teil lange Zeit feucht gelegen oder neben einem nassen Metallteil gelegen hat, u.U. auch Hautausdünstung. Bei Silber und Gold ist das gar kein Problem, läßt sich einfach wegpolieren, mit Sidol (für Edelmetalle und Bronze). Problem kann sein, wenn tatsächlich eine Silberschicht angegriffen wurde, bei versilberten Teilen. Aber auch dabei kann man die dunklen Stellen mit Sidol heller machen, und fallen so nicht auf.

Echte Silberketten Rosten soweit ich weiß (und ich hab ein paar seit 5 Jahren) nicht also wurdest du da reingelegt weil Silber nicht rostet!!

Rost an modeschmuck verhindern

hay !! Ja mein freund hat mir zu meinem geburtstag eine superschöne kette geschenkt 0 aber ich hab angst das die rostet weil die ist nich aus echten silber oder gold !

...zur Frage

kann echtes silber rosten..?

ich habe von einem bekannten himmelaltes besteck bekommen dass er im keller gefunden hat. er meinte es sei echtes silber ist aber total verrostet..nun meine frage..kann echtes silber rosten..? und wie bekomme ich die rostflecken wieder weg..? hab ein messer is cola eingelegt.nun ist es total verfärbt und ich bekomm damit weder den rost weg, und die verfärbung geht mit klaren wasser auch nicht mehr weg..:) bitte um tips..

...zur Frage

fahrradkette verostet!

hey

meine fahrradkette is verrostet! nun meine frage wie bekomm ich das weg?! ich weiß das waschbenzin und öl gehen würde aber da ich das grade nich da hab weiß ich nich wa snoch klappen würde könnt ihr mir mal bitte helfen?! ich brauch mein fahrrad dann noch!!

thx im voraus:D

...zur Frage

Kann Silber Rosten?

Hallo :)

ich habe mir eine Hals-Kette in echt silber gekauft , und jetzt wollt ich mal fragen , ob Die kette durch wasser (beim baden oder im Schwimmbad oder ähnliches) rosten kann ?

Ich danke jedem für eine Hilfreiche Antwort :)

LG Tim :)

...zur Frage

Silberkette wieder Silber werden lassen, aber wie?

Ich hab seit ein paar Monaten ein kleines Souvenir aus London mitgenommen. Eine silberne Kette mit einem kleinen Anhänger dran. Ich habe die Kette aus einem der vielen Touristen-Shops. Da ich die Kette seitdem jeden Tag trage ist der "Silberlack (?)" abgegangen und die Kette sieht nun Kupferfarben aus. Es ist kein Rost, sie ist einfach nur Kupferfarben geworden. Vom weitem sieht man das jetzt nicht, aber es stört mich schon wenn ich mich mal im Spiegel anschaue und die Kupferfarbene Kette sehe. Zudem möchte ich die Kette nicht "austauschen" gegen eine andere, da mir recht viel daran liegt. Gibt es also eine Möglichkeit die Kette wieder Silber werden zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?