Rostet Eisen bei Raumtemperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewehrungseisen rosten,jedoch dauert es sehr lange,bis sie durchgerostet sind.Zuspachteln brauchst Du das Loch erst,wenn du ausziehst.

Bei Bohrungen in Beton einen 4-schneidigen-Bohrer benutzen,der frist sich bei einem Bohrhammer auch durch Bewehrungsstahl.

Eisen rostet bei jeder Temperatur. Aber dieser Stahl welcher heutzutage als Bewehrungseisen benutzt wird dürfte rostfrei sein, aus Sicherheitsgründen, must das Loch nicht verschmieren.

Unterschied zwischen HM und HSS?

Hallo. Ich wollte ein mal kurz fragen was die wesentlichen Unterschiede zwischen HM und HSS sind. Ich bin Industriemechaniker im 2-ten Lehrjahr und stehe kurz vor der Zwischenprüfung. In meiner Firma verwenden wir hauptsächlich beschichtete HSS Fräser. Kann mir jemand sagen für welche Werkstoffe bzw Werkstoffgruppen ich HSS oder HM nehme? :) Bzw. wieso sich die Schnittdaten so krass von einander unterscheiden. Ich meine mit einer z.B Cermet beschichtung müssten beide doch so ziemlich die selben eigenschaften haben oder?

Vielen Dank im Vorraus und tut mir leid das ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auskenne. Aber wir haben es weder in der Arbeit noch in der Berufsschule wirklich durchgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Atommodell nach Bohr?

Hi, kann mir einer beantworten, wie man ein Natrium Atom in einem Atommodell nach Bohr darstellen kann, ohne das Periodensystem zu benutzen? Und wie kann man herausfinden wie viel n (Hauptquantenzahl) ein Atom hat ? Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Was passiert mit Metallbohrern beim bohren in rote Hohlloch-Ziegel?

Ich weiß dass man das nicht machen soll und darf aber in einem Moment geistiger umnachtung habe ich 3 Löcher mit HSS Metallbohrern in die Wand gebohrt. Da mein Freund SO krass ausgeflippt ist und ich in Google irgendwie keine zufriedenstellende Antwort finde, wollte ich mich mal umhören.

Es ging nämlich überraschend gut, besser als mit Steinbohrern. Habe auch nicht erkannt dass die kaputt waren, besonders heiss wurden sie bei den kleinen Löchern auch nicht.

Was genau passiert mit den Bohrern? Sind die wirklich hin oder müssen sie nur schneller mal nachgeschliffen werden?

Zur Beruhigung hat nur ein neues Bohererset geholfen, den alten werde ich halt jetz für sporadische Aktionen gebrauchen.

...zur Frage

Warum Rostet das Eisen im Blut nicht?

In der Schule hab ich gelernt, dass Eisen Wasser und Sauerstoff benötigt, um zu rosten.

Eisen befindet sich ja im Hämoglobin, welches für den Sauerstofftransport im Körper zuständig ist und Wasser ist im Körper ja sowieso genug vorhanden.

Also warum rostet das Eisen nicht?

...zur Frage

Loch in die Decke bohren bei Beton?

Hallo,

wir versuchen vergebens ein Loch in unsere Decke zu bohren (wohnen in einem Neubau..). Nichts funktioniert... keine Bohrmaschine, auch keine Schlagbohrmaschine.. ab spätestens 5mm ist Schluss und der Bohrer schmilzt regelrecht. =/

Wir wollen nur ein Hängeregal in die Decke bekommen... Hab ihr noch nen Tipp, wie man das eventuell hinbekommt oder das Regal anders aufhängen kann?

...zur Frage

Kann eine Zahnspange rosten?

Ich habe mal gehòrt, dass eisen in verbindung mit wasser und luft rostet. Ich habe eine feste zahnspange aus eisen und den speichel könnte man als wasser sehen uns luft ist auch im mund. Was ist also, wenn die Zahnspange auf einem Mal rostet???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?