Rosten messingschlösser?

1 Antwort

Nur Eisen rostet. Andere Materialien laufen höchstens etwas an, bekommen eine Beschichtung, die aber die Funktion kaum beeinträchtigen wird, wie Aluminium, Kupfer und Messing. Ich habe ein altes Messingschloss draußen und es funktioniert seit Jahren tadellos

Totale Panik vor Wespen was tun?

Guten Abend

bald bzw. jetzt auch schon, sind ja wieder Wespen unterwegs und ich hab panische Angst vor denen. Ich wurde noch nie gestochen, habe allerdings Panik das es passiert und das es total schmerzt weil ich empfindlich bin. Wenn eine Wespe da ist, steh ich auf und renne weg. Auf dauer kann man draußen einfach nichts mehr machen ohne diese Angst, außerdem ist es ja auch etwas peinlich. Was kann ich dagegen tun? Das mit dem ruhig sitzen bleiben bringt bei mir nichts, dafür bin ich viel zu hysterisch.

Ich hoffe auf gute Antworten. Lg :)

...zur Frage

Kann Edelstahl ( V4A ) rosten?

Kann es unter bestimmten Bedingungen rosten ( Noch wichtiger wäre, ob es zu einer Durchrostung kommen kann )? Mit welcher Pflege kann man den Rost vorbeugen ? Und wie lange ist Edelstahl haltbar ?

DANKESCHÖN !

...zur Frage

Kann Zink rosten?

Kann Zink rosten?Wenn ja nach wie langer Zeit?(gemeint ist ein Garagendach)

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Neurodermitis am Handgelenk besser in den griff?

Hallo ich habe jetzt schon zum dritten mahl einen Neurodermitis Schub am Handgelenk wo ziemlich stark juckt und sonst hat mir immer die salbe vom Arzt geholfen damit ich es weg bekomme für ein paar Monate aber dieses mal hat mir die selbe nur am Anfang gut geholfen und es wahr schon fast weg als es draussen wärmer wurde und ich draussen wahr wo die sonne geschienen hatte hatte es wieder stärker angefangen zu jucken nur kann ich ja nicht immer dann daheim bleiben wenn es schön ist draussen und jetzt weiß ich nicht was ich tun kann weil wieder zum Arzt will ich nicht unbedingt da die crems ja nicht gut sind auf Dauer vielleicht weiß ja jemand was was ich jetzt machen kann weil die selbe habe ich noch und creme mich jetzt schon fast 2 Wochen lang damit ein aber es kommt keine Besserung mehr außer das der Juckreiz nach lässt etwas für den moment Die salbe heißt advantan

...zur Frage

Neues Fahrrad, Kette rostet stark nach einem Monat?

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat ein neues Fahrrad für 1800€ gekauft alles vom besten, Shimano XT, vom Verkäufer wurde angepriesen das alles Rostfrei und auch nicht an zu rosten fängt.

https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/heros-sanfrancisco-he-28-27k-sw-matt.html?gclid=Cj0KEQiAl4TGBRDhgvmikdHPsdABEiQAtBcc8OlHnT7eyMb8nxRQE8qdXrtnrsCdiUitQOPpa-cg07oaAgOh8P8HAQ

Nun ist die Kette stark am rosten, in der Werkstatt wurde diese einmal abgeschliffen und es wurde gesagt das es Flugrost sei und dies völlig normal sei.... kann ich nicht so ganz glauben da ich mit meinem Fahrrad früher auch bei Wind und Wetter gefahren bin ohne die Kette nachzuölen und nie rost an der Kette hatte!

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Hund an der Kette halten -erlaubt oder nicht?

Hallo liebe gutefrage.net Nutzer, bei mir in der Nachbarschaft wird auf einem Bauernhof ein Hund an einer schweren Eisenkette gehalten. Er ist extrem abgemagert und muss auf bei -20°C draußen bleiben. Ich habe das Veterinäramt angerufen und besagten Bauern angezeigt. Leider dürfen mir die zuständigen Tierärzte keine Auskunft über das "Ermittlungsergebnis" aus Datenschutzgründen nennen. Meine Frage lautet: Ist es in Deutschland erlaubt Hunde an einer Kette zu halten? Lg und Danke für die Antworten! Julie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?