Rosten an der Nordsee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch die feuchte seeluft und den dagehörigen salzgehalt in der luft kommt es schneller zur korrusion von metallgegenständen als vielleicht am bodensee oder am rhein.und deshalb gibts halt schneller rost.. :)

Das kommt von den fischen in der luft und den vielen fischernetzen,da verdunstet das meerwasser, sagte mir ein einheimischer spökenkiker auf meine frage, warum sein boot so verrostet sei ! Na siehste, man kann das sogar riechen! hg compaq

Die Luft ist salzahltig vom Meerwasser. Besondern bei warmen und feuchtem Wetter. Das verursacht serh schnelle Korrision.