Rostbeseitigung an Hercules Prima 2S

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Schleißpapier gibt die Zahl die Körner pro Quadratcentimeter an. 80 ist grober als 150 da weniger Körner auf dem Quadratcentimeter also auch größere Körner. Je nachdem wie Stark der Rost ist kann man mit einem Groben Papier anfangen und dann feiner werden, eventuell noch kleine vertiefungen mit Sprühspachtel auffüllen und erneut schleifen. Der letzte schliff vor dem Lackieren sollte mit 600 er Nassschleifpapier gemacht werden, dann ist die Fläche wirklich glatt. Wenn du die selbe farbe haben möchtest kann man sich die im Farbengeschäft oder beim Lackierer mischen lassen.

Bringe das gute Stück zum Sandstrahler der wird dir das wieder schön Blanck machen dann kannst du sicher sein das jeglicher Rost verschwunden ist. Dann den Lackaufbau von grund auf machen das heist Grundierung , Spachteln wenn nötig , Füller und zum Schluß der Decklack wichtig nach jedem gang schleifen.

1. rostellen mit einer drahtbürste vorbehandeln, danach mit 100er schmirgelpapier schleifen, danach spachel auftragen und mit 320er papier glatt und eben schleifen,grundieren und lackieren

2. Farbskala der gängigen RAL-töne kaufen kriegst du bei ATU usw. und vergleichen (deinen lack mit den tönen in der skala)

Das mit den RAL-Farbtönen wird nicht funktionieren, da diese nicht oder nur selten für Fahrzeuge verwendet wurden. Besser bei Spies Hecker oder BASF nachfragen, die haben riesige Datenbaken mit Fabtönen fast aller Fahrzeuge und auch den passenden Lack. Karosseriewerkstätten haben da meist einen Zugang und eine ist bestimmt in deiner Nähe und kann dir helfen.

Viele Grüße

Sylvia

0

Mofa dreht nur hoch aber fährt nicht?

Hallo erstmal, also wenn ich Gas gebe wird sie nur laut (hercules prima 2s Automatik ) wo ran kann das liegen. Wenn ich denn Start Hebel ziehe (Kompressions hebel) dann fährt sie woran kann das liegen bitte um Hilfe....... Danke

...zur Frage

Welche Öl brauche ich für mein Mofa?

Hallo,

Ich habe ein Hercules Prima 2s (Motor SACHS 505/1B) Ich möchte einen Öl wechsel machen weiß aber nicht welches Öl ich benutzen soll !?

...zur Frage

Klarlack auf Mattlack

Habe noch Matten Lack rumliegen, finde die farbe ganz schön und wollte damit mein mofa lackieren. Hätte aber gerne glänzenden Lack. Kann ich also auf den Mattlack Klarlack sprühen?

...zur Frage

Wo bekomme ich solche hauptdüsen her?

Hallo,

Ich würde bei meinem Mofa mal gerne den Vergaser abstimmen, nun habe ich das Problem das ich keine Hauptdüsen finde die so aussehen wie meine.

Kann mir jemand sagen wo ich solche herkriege oder nen Link schicken

(Bild sollte dabei sein)

...zur Frage

Motocross als mofa?

Hey, ich bin bald 15 Jahre alt und möchte somit meinen Mofa führerschein machen. Ich möchte allerdings wirklich kein normales Mofa, da ich die Dinger mehr als hässlich finde. (meine eigene Meinung).

Jetzt stellt sich für mich die Frage, gibt es ein Mofa (in Motocross optik) dass man drosseln kann?

Also wenn ich 16 werde möchte ich es gerne höher drosseln.

Danke schonmal

...zur Frage

Athena 80ccm Erfahrung?

Hi Leute, Ich wollte mir für meine Hercules Prima 2s einen Athena 80ccm kaufen. Hab nun im Internet geschaut und gesehen, dass der auf Amazon nur 160 Euro kostet. Nun wollt ich fragen, ob man auf Amazon so etwas bestellen kann oder ob man lieber bei Mofa-Shops bestellen sollte, wo die halt meistens teurer sind? LG Sidney9000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?