Rost-Entfernung am Auto, Anleitung

3 Antworten

Alles, was es zum Thema Rost gibt, findest Du hier: www.rostschutz-forum.de.

Hier eine gute und sogar brauchbare Anleitung zu schreiben, würde dann doch einige Seiten in Anspruch nehmen. Auch ist die Rostbehandlung bei Flugrost, Blattrost oder bei Durchrostungen jeweils eine völlig andere und so ohne weitere Infos oder Bilder wäre es nur ein Rum-Raten.

Kommt auch drauf an, ob Du es mit viel Aufwand, wenig Aufwand oder für die Ewigkeit behandeln willst.

 

Gruß

Frank

Rost am Auto ist nicht nur hässlich, sondern schadet auch der gesamten Substanz. Also genau richtig, das Zeug zu entfernen! Eine Anleitung dazu ist tatsächlich etwas aufwendig zu verfassen, deshalb noch einen Link zu einer sehr guten Schritt-für-Schritt-Erklärung http://www.helpster.de/beim-auto-rost-entfernen-so-geht-s_35775

Hi zusammen, ich finde die Seite www.Rost-entfernen.com sehr gut und übersichtlich. Vor allem die Bilder sind sehr hilfreich Gruß Peter

Muss der Gebrauchtwagenhändler geringe Mängel vor Übergabe beheben?

Hallo Leute, hier eine Frage an alle Auto-Menschen.

Habe mir letzten Samstag ein gebrauchtes Auto gekauft, das ich vorhabe diesen Samstag abzuholen. Ich habe mir gerade nochmal die HU-Bescheinigung durchgelesen und was sehe ich da. Geringe Mängel, Prüfplakette nicht zugeteilt (die Plakette verm. nicht, weil das Auto schon abgemeldet war) aaaber die besorgniserregenden Mängel sind wie folgt: Antrieb - Kupplung an der Verschleißgrenze

Motor und Getriebe ölfeucht.

Da diese Mängel einen Monat nach der HU, die 2017 war, behoben sein müssen, wollte ich fragen, ob der Händler dies erledigt haben, bzw noch erledigen muss? (Gibt noch ein paar Sachen von wegen Rost an der Karosserie, die nicht behoben sind, aber das ist mir grade eher unwichtig)

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Nach Rostentfernung erst Grundieren dann Feinspachtel oder umgekehrt?

Nach dem Entfernen von Rost und Phosphatierung an der Karosserie eines PKW, wird dann erst grundiert und dann mit Feinspachtel gearbeitet oder wird erst gespachtelt und dann Grundiert?

...zur Frage

Auto Rost entfernen

Hallo ^^

Ich habe bei mir an der Beifahrertür eine Rosstelle. Abschleifen, Rostumwandler verwenden ist soweit klar aber wie mache ich das mit dem lackieren dann? Woher bekomm ich denn die gleiche Farbe wie das Auto hat o.o Was ist mit "Grundieren" gemeint? Ist ein Rostumwandler eine Rostversiegelung? :x

Wie gehe ich vor nachdem ich den Rost abgeschliffen habe? ^^'

...zur Frage

Rost an Aufnahme Anhängerkupplung behandeln?

Kann mir jemand sagen, wie man diese Art von Rost an der Aufnahme der Anhängerkupplung behandeln könnte oder sollte? Abbauen, abschleifen und dann mit irgendwas behandeln und lackieren? Auto ist 10 Jahre alt. Danke!

...zur Frage

Mit welcher Körnung Balkon abschleifen?

Hallo. Welches Schleifpapier sollte ich am besten nutzen um alte Farbe vom Balkon zu entfernen?

...zur Frage

Rost am Auto entfernen (w202)?

Hallo,
Ist es möglich den Rost, der am Bild zu sehn ist, zu entfernen bzw. von jemand professionellem entfernen zu lassen? Da es schon ziemlich stark ist..
Ich würde das Auto folieren lassen, aber mit dem Rost hat das keinen Sinn.
Denkt ihr es ist möglich den Rost zu entfernen oder lohnt es sich nicht mehr?
Es wäre ein C180
Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?