rost entfernen und spachtel drauf

5 Antworten

Wenn die rostflecken die Blechsubstanz schon angegriffen haben hilft nur rausschneiden / rausbohren und ein Blech drübersetzen,.. alles andere ist umsonst. Wenns als überbrückung sein soll dann rausschleifen / blankschleiffen. so gut wie möglich mit einer Fächerscheibe sauber machen und dann grundieren. achtung manche grundierungen( Primer oder Spritzspachtelmassen ) ziehen feuchtigkeit , da muss dann was drauf was dauerhaft schützt und versiegelt den sonst machst du es schlimmer wie es ist. joachim

die Grundierung kommt immer nach dem Entfernen des Rosts drauf. Die Spachtel kannst du dann auch solange weglassen, bis du es richtig reparierst.

perfekt..... wenn du willst, könntest du vorm spachteln noch etwas verzinnen, was dir noch etwas mehr zeit einbringt. ;)

Nach Rostentfernung erst Grundieren dann Feinspachtel oder umgekehrt?

Nach dem Entfernen von Rost und Phosphatierung an der Karosserie eines PKW, wird dann erst grundiert und dann mit Feinspachtel gearbeitet oder wird erst gespachtelt und dann Grundiert?

...zur Frage

Auto Rost entfernen

Hallo ^^

Ich habe bei mir an der Beifahrertür eine Rosstelle. Abschleifen, Rostumwandler verwenden ist soweit klar aber wie mache ich das mit dem lackieren dann? Woher bekomm ich denn die gleiche Farbe wie das Auto hat o.o Was ist mit "Grundieren" gemeint? Ist ein Rostumwandler eine Rostversiegelung? :x

Wie gehe ich vor nachdem ich den Rost abgeschliffen habe? ^^'

...zur Frage

TÜV-Kriterien - Rostige Kotflügel und Schweller - Reperaturplichtig für neuen TÜV?

Wenn bei fälligem TÜV die Radkästen am Kotflügel angerostet und die Blechteile hinter der Kofferraumklappe durchgerostet sind o.ä.,ist es dann ein Mangel der behoben werden muss? Soviel wie ich weiss,darf doch auschliesslich nur an tragenden Teilen und Bremsen kein großer Rost sein.Für alles andere gibt es dann nur eine ''Empfehlung'' zum Ausbessern und Reparieren.Stimmt das?

...zur Frage

Autolack , -Grundierung- über Nacht trocknen lassen, trotz kalt!?

der braune Rost - ein Ars.ch sondergleichen.

Hilft nichts, Rostversiegelung ist bereits drauf, nun folgt eigentlich die Grundierung.

Wie schauts aus - kann die Grundierung, trotz kalter Nächte, über Nacht trocknen !?

Die Autoscheiben sind ja morgens auch "nass" von außen -

habe ich mir die Frage somit selbst beantwortet, oder verhält sich so eine Grundierung anders !?

Auto steht draussen...

 

Vielen Dank für eure Antworten

lg

pooooo

...zur Frage

Rost am Auto entfernen (w202)?

Hallo,
Ist es möglich den Rost, der am Bild zu sehn ist, zu entfernen bzw. von jemand professionellem entfernen zu lassen? Da es schon ziemlich stark ist..
Ich würde das Auto folieren lassen, aber mit dem Rost hat das keinen Sinn.
Denkt ihr es ist möglich den Rost zu entfernen oder lohnt es sich nicht mehr?
Es wäre ein C180
Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Auto Lackieren aber wie?

Hey Leute. Ich hab nen total abgeranzten BMW E34 Limo hier stehen und überlege ihn neu zu lackieren und hier meine Frage. Was muss ich genau tun? Abschleifen, Rost entfernen, evtl. Spachteln, Grundieren, Lackieren und dann 2K klarlack drüber? Oder wie seht ihr das? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?