Rost am Longiergurt entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin.

losen flugrost kannst du mit der billigsten fahrrad-chrompolitur gut wegkriegen.

wenn die verchromung verletzt ist ( also unter dem rost nix glänzendes mehr zu sehen ist ) kannst du einen rostumwandler drauftun. der einzige, der wirklich dauerhaft vor neuem rost schützt, den ich kenne, ist "brunox" ( kriegst du bei ebay ). der wandelt den restlichen rost ( nach abbürsten mit ner drahtbürste ) um und überzieht das ganze mit einer luftdichten kunststoffschicht- rostet nie wieder solange diese schickt unverletzt bleibt.

wenn du den unteren ring sowieso nicht verwendest- kneif ihn doch einfach ab. nimmst ne kneifzange, und wenn du ihn mit handkraft nicht durchbekommst, einfach den ring in die zange nehmen und mit nem hammer auf die beisszangen schlagen ( unterlage- beton oder pflaster am besten, wenn du hast n stabilen schraubstock) bis er durch ist.

hoffe geholfen zu haben

danke für den stern...

0

Chrompolitur wie Edelstahlreiniger einfach schruppen und gut abspühlen. Scheuermilch geht auch. Wichtig ist nur das abspülen danach. Öfters mit öligem Lappen Metall oder Ringe abwischen. Beugt vor. Lappen oder Tuch nur dafür verwenden. Nicht für das Pferd. Einfaches Kriechöl wie Spray oder Haushaltsöl reichen dafür.

Laß Dir vom Sattler neue Ringe einarbeiten, das kostet wenig und macht keine Arbeit.

Unterschied zwischen Ausbinder mit und ohne Gummiring