Rost am Auto effektiv behandeln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Rost von außen an Schwellerenden siehts (und beim Corsa ist da gewiss auch was an den hinteren Radläufen), so ist der Schweller mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit schon durchgerostet. Schweller rosten im Allgemeinen von innen nach außen durch. Es wird Dir daher nichts anderes übrig bleiben, als dort ein paar Teile herausschneiden zu lassen und die Sachen schweißen zu lassen. Achte dabei darauf, dann nicht nur Blech über den Rost geschweißt wird, sondern tatsächlich vorher der Rost herausgeschnitten wird. Ist wichtig, Rost ist "ansteckend". Fertan oder gar Rostumwandler sind an der Stelle hoffnungslos überfordert, sowas taugt nur für sehr kleine und überschaubare Stellen. Nach der Schweißarbeit kannst Du die Sache dann VON INNEN (also innen im Schweller, von innen in den Radläufen) mit Fluidfilm ASR behandeln, dazu gibts eine Sprühsonde. Ist das einzige Produkt, was wirksam gegen Rost hilft und in Spraydosen erhältlich ist. Kostet in Ebay sowas um 8 Euro pro Dose, Du brauchst für Schweller und Radläufe etwa einen Sixpack. Wenn Du es richtig machen willst, checke direkt den ganzen Unterbosen, Türen, Heckklappe.... Da könnte ich nun einen riesigen Bericht schreiben, aber schau ins Rostschutzforum.de, da steht schon alles drin und man kann gezielt Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versiegeln damit es nicht weiter rostet. Mit Lackspray zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Fachhandel Rostumwandler kaufen und überpinseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Destory 30.03.2013, 19:58

Direkt auf den Rost oder vorher schleifen? Kann man das dann überlackieren?

0
Generalede 30.03.2013, 20:55
@Destory

kann man direkt auf Rost auftragen und einwirken lassen das härtet dann aus und ist lackierbar steht aber auch in den anwendungshinweisen.

0

Mit Winkelschleifer und Fächerscheiben aus dem Baumarkt abschleifen, FERTAN (ist ein verdammt guter Rostumwandler) rauf, 24h warten und dann überlackieren bzw. mit U-Schutz versiegeln.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=fertan&_sacat=0&_from=R40

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?