Rost am Auto beheben?

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)  - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

3 Antworten

Ich garantiere Dir, meine Antwort wird Dir am wenigsten gefallen:

Fahre die Kiste so lange die noch TÜV hat und pack sie danach auf den Schrott. Die MX5 sind Rostlauben vor dem Herrn und bei Deinem ist das so ohne Weiteres nicht mehr möglich. Nur entrosten und neu behandeln bringt nicht mehr viel.

Der Schweller im oberen Bild dürfte wohl schon die Eine oder Andere Durchrostung haben und gehört wohl kpl. ausgetauscht. Im unteren Bild fehlt bereits ein Teil des Falzes. Wasser und Dreck kann hinter das Blech geraten und dort ungestört seine Wirkung entfalten.

Eine sachgemäße Reparatur wird hier schnell den Zeitwert überschreiten.

Na ja... die Möhre kann ja auch ein Liebhaber-Stück sein. Dann kann man ja auch bissel mehr machen. Aber mach Dich, wenn es wirklich sein soll, schon mal auf unliebsame Überraschungen gefasst!

Schwer zu erraten - sind alle Radhäuser betroffen? Anhand der Bilder würde ich vermuten, dass da schon was weggerostet ist und womöglich (anteilig) neue Radläufe eingeschweißt werden müssen. Wenn alle 4 Radläufe ungefähr wie auf den Bildern aussehen, würde ich vorsichtig auf 600-1200€ in der freien Werkstatt tippen, je nach Werkstatt.

Ich habe allerdings mal die These gehört, dass man so rostige Radläufe nie wieder wirklich rostfrei kriegt, weil man den Rost nicht wirklich 100% entfernt bekommt bei der Aufarbeitung...

T3Fahrer

Kann man nicht einfach den Kotflügel hinten demontieren und neuen dran bauen?

0
@kingofbosphorus

Vorne wird man so tauschen können, wobei das fahrzeugabngig auch recht aufwändig sein kann, weil Teile verschweißt sein können und nicht nur verschraubt - wie das beim MX5 aussieht, weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht. Ob du hinten überhaupt bei dem Modell die Möglichkeit hast mal eben den Kotflügel zu tauschen, kann ich dir nicht sagen, vermutlich eher nicht. Sind denn Blechteile überhaupt problemfrei zu bekommen?

Aber wenn schon die Radläufe so aussehen, solltest du checke, wie er woanders aussieht, nicht das das unkalkuliert zum Geldgrab wird...

0

Würde mal in der Werksattt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?