Rossmann Ferienjob/Aushilfe?

4 Antworten

Die Firmen vergeben solche Arbeiten an externe Subunternehmer als Werkvertrag.

Musst dich dann bei den entsprechenden Zeitarbeitsfirmen oder Subunternehmen bewerben.

Bekommst du etwa nicht genug Weihnachtsgeld? Für die kurze Zeit lohnt sich kein richtiger Job.

DM vs. Rossmann.....

was ist besser DM oder Rossmann???

...zur Frage

ferienjobs

Hallo zusammen, ich bin 14 und suche einen Ferienjob in 79098 Freiburg oder bis zu 20 km Umgebung... Da ich flexibel bin;) muss es nicht um bedingt Babysitten oder Hundeausführen sein!! Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt eine gute und zuverlässige website??? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Ferienjob bei Rossmann?

Ich wollte wissen ,ob es möglich ist , in den Sommerferien einen (2 wöchigen?) Ferienjob bei Rossmann anzufangen und ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. Ich bin volljährig und besuche ein Gymnasium. Danke

...zur Frage

Als Ausbildungssuchende bei Ferienjob KV, SV, RV etc zahlen?

Ich bin Ausbildungssuchend beim Arbeitsamt gemeldet, habe vor 3 Jahren die Schule beendet bin 21, plane oder habe dieses Jahr keine Ausbildung oder Studium geplant, erst nächstes. Befiinde mich auch in keinem Arbeitsverhältnis. Diesen Sommer habe ich einen Monat eine Tätigkeit als Urlaubsvertretung ausgeübt, hatte einen Befristeten Vertrag und habe am Tag durchschnittlich 4 Stunden gearbeitet, mal mehr mal weniger. Als ich meinen Gehaltszettel bekomme , sehe ich dass ich nicht nur aus der Familienkrankenversicherung(AOK) geflogen bin, sondern auch alles mögliche an abgaben zahlen musste. Ich habe bei einem Ferienjob noch nie in meinem Leben Abgaben gezahlt, da meine Arbeitgeber es immer so angemeldet haben dass ich keine zahlen musste. Ich habe den Arbeitgeber ausdrücklich darum gebeten mich so anzumelden dass ich nichts zahlen muss, jedoch erfahre ich dann bei der Krankenkasse dass er mich Vollzeit angemeldet hat.

Meine Frage nun: Gibt es da nicht eine Regelung für "schüler/Ausbildungssuchende" dass diese 50 Tage im -Jahr steuerfrei arbeiten dürfen. Mit allen Ferienjobs die ich dieses Jahr gemacht habe komme ich nicht über diese 50 tage hinaus. Ich war einen monat lang noch auf 450 euro basis beschäftigt aber das hat meine ich nichts damit zu tun und war auch nicht in diesem Zeitraum.

Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Wie findet ihr diese Bewerbung um einen Minijob?

Die Bewerbung gehört meinen Freund Er bewirbt sich bei der Drogerie. Er hat niemanden zum nachschauen und deshalb hat er mich gefragt. Ich habe schon ein bisschen korrigiert, aber bin noch unsicher. Was denkt ihr über diese Bewerbung.

Bewerbung um einen Minijob als Aushilfe zur Warenverräumung

Sehr geehrte Damen und Herren,

weil ich in Zukunft studieren werde, suche ich den richtigen Arbeitsplatz, um etwas zu meinem Lebensunterhalt dazuzuverdienen und bin hierbei auf Ihrer Homepage fündig geworden.

Meine praktischen Erfahrungen sammelte ich, während einem Schulpraktikum in einer Rossmann-Filiale. Zu meinen Aufgaben gehörten die Regalpflege, Kundenberatung sowie das Auspacken und Einsortieren der Waren.

Hierfür bringe ich Disziplin, Durchhaltevermögen und den Willen zur Leistung mit. Diese Charaktereigenschaften haben mich auch bei meinem Abitur weitergebracht, welches ich mit guten Noten erfolgreich bestanden habe. In bestehende Teams gliedere ich mich schnell und problemlos ein. Durch meine freundliche und offene Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschentypen gut zurecht. Meine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Sorgfalt, Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein. Des Weiteren bin ich körperlich belastbar, flexibel und der Umgang mit Menschen bin ich höflich und zuvorkommend.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und stelle mich in einem Gespräch gerne persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Soll ich mein Abitur 2019 abbrechen?

Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, mein Abitur abzubrechen. Ich bin schon ein wenig neidisch auf den jetzigen Abiturjahrgang, da dieser nun die Prüfungen hinter sich hat und es sozusagen fast vorbei ist mit der normalen Schulbildung.

Ich hab ziemlich Angst vor meinem Abitur und schon jetzt stresst mich der Gedanke daran, meine gesamten Hefter auswendig lernen zu müssen, dass ich heute sogar deswegen weinen musste.

Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, das Abitur in Sachsen-Anhalt sei im Schwierigkeitsgrad an zweiter Stelle, was es nicht leichter macht.

Mein Schnitt beträgt momentan so in etwa 12-13 Punkte, also absolut gut! Nur bangt es mir vor dem anstehenden Stress in der Prüfungszeit und der unfairen Bewertung von zwei Lehrern, dass ich mir in diesen Fächern nicht einmal 07 erhoffen könnte!

Mit meiner Fachhochschulreife, die ich in ein paar Monaten habe, würde ich mich für 2019 bewerben und zum Zeit überbrücken arbeiten gehen!

Hat jemand eine gute Meinung dazu oder kann mit einen Ratschlag geben? Würde ich mich auf einem Holzweg befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?