Rosinkawiese - Damals und heute

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, ich kenne dieses Buch (übrigens eine Trilogie) sehr, sehr gut. Über den Inhalt kannst du dich sehr gut bei Amazon erkundigen. Es ist der autobiographische Bericht vom "einfachen Leben". Ein Buch der Verständigung zwischen den Generationen. Eine Geschichte der Versöhnung. Gudrun Pausewang (Jahrgang 1928, in Wichstadtl, Böhmen) ist eine überaus bekannte Schriftstellerin, vorallem Jugendliteratur ("Die Wolke", "Die letzten Kinder von Schewenborn" u.v.m.) Darf ich fragen, wozu du es wissen musst? Die "Rosinkawiese" beschreibt das Leben in Ostböhmen bis zur Flucht nach dem Kriegsende in den Westen. Es ist wunderbar geschildert, ließ sich wie ein Abenteuerroman .... aber es ist nunmal KEIN Roman. Ich wünsche dir ein paar spannende Stunden mit diesem Buch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mia68 16.05.2010, 13:53

...glaube nicht, dass sich der Fragesteller ein paar schöne Stunden machen möchte. Schön schnell die Hausaufgaben abhaken wird da eher der "Motor" sein.

;-)

Aber irgendwie hübsch, die Antwort (auch in dieser "freundlichen Naivität"...)

0
schalomisrael 16.05.2010, 15:50
@mia68

Hej mia68, mir fällt grad kein passender Smily ein, aber deine Gedanken hatte ich - spontan! Deshalb hab ich mich auch eher "einfach & kurz" gehalten. Nett, wie du schreibst, danke!

0

Was möchtest Du wissen?