Rosinen rauspicken

Bilduntertitel eingeben... - (deutsch, essen, Sprache)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich mag Rosinen und picke sie mir raus, damit ich sie ganz für mich alleine habe 62%
Ich hasse Roseinen und picke sie raus, weil ich sie nicht essen mag 37%

8 Antworten

Ich hasse Roseinen und picke sie raus, weil ich sie nicht essen mag

und ich mag gar keinen christstollen, weil ich alles andere im christstollen auch nicht mag (kandierte zitronen, orangen etc.) und was da an teig nach dem rauspicken übrig bleiben würde, wäre wohl eher vogelfutter.

Ich verteufle Rosinen weil ich heute eine gegessen habe und dann starke Kopfschmerzen habe weil die Schale im Rachen steckengeblieben ist

Rosinen haben Schalen? Seit wann?

0
Ich mag Rosinen und picke sie mir raus, damit ich sie ganz für mich alleine habe

Rosinen sind super!

Wie nehme ich Früchte in den Ausland mit?

Hallo,
bald fliege ich nach Ägypten und bin dann über 8 Stunden unterwegs. Ich wollte aufjedenfall noch paar Früchte(drachenfrucht, papaya)  die es dort nicht gibt mitnehmen. Wie kann ich Sie mitnehmen ohne dass sie auf dem Weg verderben und gut bleiben?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

Sarah

...zur Frage

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen?

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen? So eins, das man auch im Einzelhandel findet, z.B. von Fuchs. Also sollte auf jeden Fall scharf sein :)

...zur Frage

mein Welpe hundelt nach Futterumstellung

Hallo.hab ein Anliegen: wir haben seit gut zwei Wochen unseren Welpen.er ist nun neun Wochen alt und bekam anfangs Pedigree junior.Da sich bei diesem Futter die Geister scheiden, haben wir auf Rinti junior umgestellt....er bekommt morgens nass, mittags trocken und abends wieder nass.immer gemischt mit verschiedenen Zutaten. Nun ist es aber so, dass er seit dieser Futterumstellung, lass es einen Tag spaeter gewesen sein, das stinken anfängt. Ich muss alle Fenster gelüftet lassen, weil man es sonst nicht aushaelt.ich meine aber keine Blaehungen, die hat man oder auch nicht ;-) er hundelt aber extrem...das hatte er vor der Umstellung nicht.liegt es am Futter? Eine Bekannte von mir hat auch einen Hund, dieser bekommt nur Trocken, der Hund hat glaenzendes Fell und kein Geruch! Ich mag sogar sagen man riecht nicht mal seinen Eigengeruch.... liegt es am Nassfutter??? Ich danke im vorraus und bin gespannt auf eure Antworten :-)

...zur Frage

Was fressen junge vögel?

Hallo, habe in unserem Gebäude ein kleines, junges Vogel gefunden. Sie sah ein wenig krank oder verletzt aus (sie kann noch nicht mal richtig fliegen). Was sollte ich ihr zu Fressen und zu Trinken geben?

...zur Frage

Fondsparplan, wann und wie Gewinne realisieren

Guten Morgen Zusammen, ich habe mehrere Fondsparpläne laufen welche ich monatlich mit unterschiedlichen Sparbeträgen bespare. Meine Direktbank liefert mir ein Tool in dem ich sehen kann wieviel absoluten Verlust oder Gewinn ich inkl. aller Kosten bei jedem Sparplan aktuell habe. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich sehe dass ich z.B. einen Gewinn von 20% realisiert habe, macht es Sinn die Position komplett zu verkaufen (somit wieder Cash für ggf. neue Sparpläne zu haben) und den Sparplan bestehen zu lassen und weiter von neuem zu besparen? Die Idee ist, dass ich so immer mehr Sparpläne parallel laufen hätte. Und somit mir immer die Rosinen rauspicken kann, wo ich wieder bei einem bestimmten realisierten Gewinn erneut verkaufe und wieder neue Sparpläne eröffnen kann. Macht das Sinn oder habe ich hier einen Denkfehler?

Oder empfiehlt es sich z.B. auf 10 Sparpläne zu beschränken? Aber wann realisiere ich dann sinnvoller Weise einen Gewinn.

Ich hoffe viele Meinungen zu diesem Thema zu erhalten.

LG Jürgen

...zur Frage

Welche GRÜNDE könnte man nennen wenn man eine Pauschalreise gebucht hat und nicht antreten möchte bzw. sein Geld zurück haben möchte?

Mein kleiner Bruder hat sich mit seiner Freundin ne 2 wöchige All-Inclusive Reise gebucht und jetzt nachhinein bemerkt das der Hinflug um 16 Uhr losgeht und der Rückflug um 8 Uhr , somit verlieren sie 2 Tage , dazu gibts im Flugzeug kein kostenloses Essen oder Trinken , auch das Gepäck ist begrenzt auf 20 Kilo und da sie dort viel einkaufen wollen wegen dem profitablen Wechselkurs und den billigen Sachen im Land , ist das auch nicht grad was erfreuliches für sie

Gebucht haben sie im Internet und der Anbieter ist SunExpress und jetzt da anzurufen und dies zu sagen wäre nicht schlau , da all dies im Buchungsvertrag steht und deren Schuld ist

Was könnte man sagen damit die Buchung storniert wird und sie ihr Geld zurückbekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?