Rosienen für Kaninchen- Hela Baumarkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi du,

ich würde dir dringend empfehlen, einfach selbst vorbei zu fahren und nachzuschauen, ob die entsprechende Marke geschwefelt ist. Manche Läden haben verschiedene Marken, nicht, dass du hier eine falsche Antwort bekommst.

Im Zweifelsfall? Einfach selbst essen ;D

In Zukunft, wenn du ihnen ein Leckerlie bieten willst, ist es eh sinnvoller, Dinge zu nehmen, die du auch selbst verzehrst und die gleichzeitig kaninchengeeignet sind. Langes rumliegen erhöht das Risiko für Schimmelbildung und senkt gleichzeitig die Nährstoffe und Rosinen sollte es wirklich nur gaaaanz selten geben. Die sind wahre Zuckerbomben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab Rosinen vom Supermarkt ungeschwefelt . Meine süssen fressen die ganz gern. Aber selbstverständlich nur in Maßen und nicht jeden Tag . (Nur 3 Rosinchen pro Tier und nicht jeden Tag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das spielt überhaupt keine Rolle, Rosinen sind für Kaninchen und Meerschweinchen überhaupt nicht geeignet, Finger weg von dem Zeug, das dürfen die gar nicht essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshmhello
07.09.2014, 17:44

Im Internet findet man einige Beiträge dazu, dass sie geeignet wären als Leckerli, außerdem werden sie ja in der Tierabteilung verkauft (?)

0

Was möchtest Du wissen?