Rosenschnitt jetzt schon?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So kalt, dass es deinen frisch geschnittenen Rosen schaden könnte, wird es sicher nicht mehr. Ich würde es wagen. Düngen, abhäufeln, schneiden. Falls du empfindlichere indische Rosen haben solltest, würde ich damit noch warten, alles andere kann unters Messer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ispahan
11.03.2014, 14:37

dankeschön :-)

0

Rosen können ab März geschnitten werden. Manche schneiden sie auch schon im Herbst runter, das geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange es innerhalb ein paar Tagen nicht friert, kannst Du sie schneiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, das es noch so starken Frost geben wird, habe meine gestern auch schon runter geschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall jetzt schneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?