rosenmontag in österreich/linz!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Österreich sagt man Fasching zum Karneval. Rosenmontag ist in Östereich Werktag. Der Faschingsdienstag ebenso. Die Geschäfte sind offen. Allerdings werden am Faschingsdienstag Ümzüge veranstaltet und es kann zu Verkehrsbeschränkungen kommen.

ich hab rosenmontag jetzt gerade gegoogelt.

In Österreich gibt es keinen Rosenmontag auch keinen carneval!

In Österreich ist das ein tag wie jeder anderer, ein normaler Montag.

Also ja die Geschäfte haben offen.

Mein Tipp: erwähne nicht Carneval in Österreich da machst du dich nicht gerade wirklich beliebt, weil ich das wort in dem zusammenhang mit rosenmontag gelesen habe.

Eine frage an dich was macht ihr den am Rosenmontag?? ich hör das wort zum ersten mal.

Was möchtest Du wissen?