Rosenkäferplage - was tun hallo und zwar haben wir ein etwas größeres Problem: Haben im Frühjahr Rosen gepflanzt und nun ca. 50+ Rosenkäfer. Was tun?

2 Antworten

Für manche Pflanzenschäden wird der Rosenkäfer zu Unrecht verantwortlich gemacht. Wirklich umfassenden Schaden richtet er nämlich nur ganz selten an. Eine ganze Reihe von Schädlingen kann Rosen angreifen. Blattläuse, Triebbohrer, Sinnmilben und Schildläuse sind in diesem Zusammenhang nur ein paar Beispiele.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Der Rosenkäfer - Nützling oder Schädling .? > http://www.platinnetz.de/magazin/freizeit/garten/der-rosenkaefer-nuetzling-oder-schaedling

Mein Apfelbaum hat eingedrehte und rostige Blätter

Ich habe im Frühjahr einen Apfelbaum gepflanzt. Einige Blätter drehen sich ein, und andre sind von Rost befallen. Das Bäumchen trägt aber schon viele Früchte.

...zur Frage

Rosen gehen immer ein?

Hallo liebe Community,

ich habe das kleine Problem, dass Rosen (gepflanzt, nicht als Strauß) bei mir regelmäßig eingehen. Es befindet sich unter ausnahmslos jeder meiner Fensterbänke eine Heizung und ich habe das Gefühl, dass es für die Rosen auf den Fensterbänken ganz einfach zu heiß ist. Stelle ich die aber an eine andere Stelle in der Wohnung, bekommen sie kaum noch Licht. Hat einer von euch eine Idee, was ich da machen könnte? Die anderen Pflanzen gedeihen auf der Fensterbank ganz hervorragend, das sind aber auch fast ausschließlich Sukkulenten.

...zur Frage

Welche Jungpflanze ist das?

Hallo zusammen,

Vor wenigen Wochen habe ich eine Rose "gepflanzt".

In einem Video habe ich gesehen, wie jemand den Rosenstiel abgeschnitten hat und jenen in eine Kartoffel gesteckt hat. Die Rose entwickelt sich tatsächlich ganz gut. Nun aber zu der eigentlichen Frage: welche Jungflanze hat sich da noch eingenistet?

Sind das tatsächlich Rosen oder gar Kartoffeln?

...zur Frage

Was ist das für ein seltsamer schwarzer Käfer?

Hey!

Letzte Woche haben wir in dem Trockenfutter unserer Katzen und Hunde diese kleinen Käfer gefunden. Wir haben das Futter zwar entsorgt, trotzdem finden wir hier und da immer noch welche in der Wohnung...

Weiß jemand was das für Käfer sind und wie wir sie bekämpfen?

LG Monti

...zur Frage

was ist das für ein Käfer (wohnung)?

ca. 6mm groß, dunkelbraun bis schwarz

ist der gefährlich oderso

ich hoffe man erkennt was, meine Kamera ist nicht so gut

...zur Frage

Hilfe! Plötzlich diese Käfer im Haus. Sind das Schaben?

Wir haben plötzlich mehrere dieser Käfer im Haus. Sind vor 3 Wochen eingezogen, davor wurde der komplette Boden der Wohnung gefliesst. Haben einen Kamin und dort Holz liegen und gestern einen neuen Teppich gekauft - alle Käfer seit dem gesehen. Der Teppich sieht aber nicht so aus als könnten die Käfer daraus kommen, sie sind auch ca. 1cm gross, also sehr gross für einen feingewebten Teppich. In echt sind die Käfer heller als auf dem Foto, hellbraun, leicht durchsichtig. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?