Rosenhonig zur Mundpflege bei Magensonde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo taigafee,

wenn deine Grossmutter noch alle Zähne hat, scheint sie zumindest nicht anfällig für Karies o. ä. zu sein. ich schliesse mich der Antwort von Beutelkind an, dass zur Befeuchtung des Mundraums dient und der Honig auch wieder ausgewischt wird. Die Volksheikunde ist in weiten Teilen gar nicht mal so schlecht...

Du könntest es auch mit Propolistinktur oder Propolissalbe versuchen. Propolis ist das Kittharz der Bienen; es wirkt antibiotisch, pilz- und keimabtötend. Da deine Grossmutter offensichtlich nicht auf Bienenprodukte allergisch reagiert, könnte es einen Versuch wert sein.

Propolistinktur ist recht bitter, Propolissalbe ist geschmacklich eher neutral.

Super Tipp, danke!

3
@taigafee

Gern. Ich benutze täglich Propolis-Produkte und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

3
@amrita1

Auf dem Wochenmarkt ist ein Imker, den frag ich Samstag mal.

2
@taigafee

Das kann ich bestätigen. Versuche es mal, alles Liebe dir und deinen Großeltern.

1

Der Rosenhonig verbleibt nicht in der Mundhöhle, sondern wird wieder ausgewischt... Er dient vor allem auch der Befeuchtung der Mudhöle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies schädlicher ist als gar keine Pflege...^^

Möglich, ja. ich denke mir nur, auch beim Auswischen bleibt sicher einiges in den Zwischenräumen. vielleicht wäre die Propolisalbe eine gute Alternative.

1

gute und günstige Zahncreme ohne Fluorid?

gibts denn sowas? besser und gleich so teuer wie Biorepair

...zur Frage

Nachts Magensonde, tagsüber essen. Werd ich da nicht fett?

Hey Leute. Ich bekomm gleich eine Magensonde. Die wird aber nur Nachts eingeschaltet. Der Arzt sagt Tagsüber gibt es dann auch essen und dass ich da so viel Essen darf wie ich schaff. Meine Frage ist jetzt ob ich überhaupt noch Hunger hab, wenn ich schon die ganze Nacht was in den Magen reingepumpt bekomm und werd ich ZU VIEL zunehmen wennn ich zusätzlich zur Magensonden ernährung noch Esse (also Tagsüber) danke schonmal :)

P.S. Ich darf nicht aus dem Bett

...zur Frage

Sollte man jeden Tag die Munddusche benutzen?

Habe nun angefangen eine Munddusche zu nutzen, da es sehr schwer für mich ist Zahnseide zu benutzen aufgrund meiner Retainer. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich mein Zahnfleisch zurückbildet. Mache mir Gedanken ob ich sie eventuell zu oft benutze?! Jeden Abend benutze ich sei bis jetzt. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Vielen Dank im Voraus.:)

...zur Frage

magensonde für das ganze leben

Hallo

Also wenn man stark unter gewichtig ist bekommt man ja eine Magensonde... Ja aber damit ist das eigentliche Problem nicht behoben, denn zum essen kann mich ja immer noch keiner zwingen, muss ich die Sonde dann für das ganze leben behalten ?

Lg

...zur Frage

Mund/Zahnpflege?

hiii

Was meint man mit der Nachbereitung der Mund und Zahnpflege ?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Magensonde?

Guten Abend liebe Community,

ich habe eine Freundin (16) welche eine Essstörung hat. Zur Zeit isst sie leider wieder total wenig bis garnichts. Trinken tut sie auch fast nichts mehr. Sie reduziert es von Tag zu Tag. Leider kann ich nicht mit ihren Eltern reden, aber ihre Eltern merken auch nicht, was mit ihrer Tochter passiert. Sie ist bereits im Normalgewicht (BMI 20). Nun habe ich Angst, dass sie bald dehydriert und dann evtl der Krankenwagen kommen muss und sie ins Krankenhaus muss.
Würde sie da eine Magensonde bekommen, oder was sind da die entscheidenen "Bedingungen" für?

Vielen Dank im vorraus!
LG Milla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?