Rosen in der Vase - was tun, damit sie länger "frisch" sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich auf Neue mit einem Messer schräg anschneiden und in frisches Wasser stellen. Möglichst kühl stellen. (Wenigstens über Nacht.)

Ich freue mich Dir einen guten Rat gegeben zu haben!

Dankeschön für die Auszeichnung! :-)

0

Zucker im Wasser soll besonders für Rosen gut sein... Bei mir halten sie sich dadurch auch ziemlich lange =)

Also die allgemeinen Tricks kennst Du?
- jeden Tag frisch anschneiden
- über Nacht in kaltes Wasser legen
Ich hab mal gehört, daß man diese Tütchen auch durch einen Teelöffel Backpulver ersetzen kann.
Ersatzweise kann man diese Tütchen natürlich auch in einem Blumengeschäft kaufen.