'Rose von Jericho' Vase gesucht?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die rose von jericho ja sehr flach ist, brauchst du nur eine schale mit etwas wasser. die kriegst du überall. liegt die pflanze im wasser, wird sie grün. hat sie keines vertrocknet sie wieder und rollt sich ein. man kann sie jederzeit mit wasser wieder zum leben erwecken.

Diese Pflanze kann man nicht züchten denn sie ist tot. In einer flachen Schale mit Wasser saugt sie sich voll und breitet sich aus. Nach spätestens 2 Tagen muss man sie aber wieder eintrocknen lassen sonst beginnt sie zu schimmeln. Du brauchst also keine "besondere Vase", eine flache Glasschale genügt.

Hab mir gerade die Jerichorose angeschaut. na so schön sieht sie ja nun auch nicht aus. Lass dir mal was netteres einfallen ;-)