Rose eine nacht frisch halten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So schräg wie möglich den Stängel neu anschneiden, dann das Ende des Stängels ganz kurz in kochendes Wasser tauchen und danach die Rose in Wasser stellen, das Zimmertemperatur hat. Die Rose in einem kühlen Raum "lagern".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du mußt ein kleines Stückchen vom Stengel abschneiden und sie ganz und gar ins Wasser legen - sie muß also vom Wasser vollkommen bedeckt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nich ganz bedeckt eigentlich gar nicht
aber das mit dem unten Stück abschneiden stimmt hab ich vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Wasser stellen und ich glaube das reicht ...
Und das Pulver rein das bei nem Rosenstrauß dabei ist
Is übrigens süß von dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stängel schräg abschneiden, mit nassem Küchentuch umwickeln und in einen Gefrierbeutel stecken ( zubinden ) und kühl stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schräg anschneiden wenn es nicht schon ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?