Rosanes Wasser?!

3 Antworten

Hey, das kann einiges sein. Wenn du die Ratten erst seit so kurzer Zeit hast, dann liegt es wahrscheinlich am Vorbesitzer. Wo hast du sie denn her, wenn ich fragen darf? Lass doch mal alle drei Ratten vom Tierarzt untersuchen.

hi Sebb,

da fallen mir nur drei Dinge ein. Blut, Hadersches Drüsensekret oder Farbe. Hast du irgendwas im Käfig, was rot abfärben kann, z.B. rotes Futter oder Zeitungsschnipsel. Sonst schau dir die Kleinen einfach auch in Zukunft genau an und kontrolliere, ob sie alle frei atmen können und auch weiterhin fit wirken.

könnte Blut sein , wenig aber genug um das Wasser zu Färben ,muss nichts krankhaftes sein ,kann eine Einfache Arterienverletzung sein ,wie es manchmal beim Nase putzen Passiert

Wie werde ich Ratten in der Wand los?

Also wir ziehen in 4 Tagen um und wir haben seit 5 Tagen mehrere Untermieter die nicht gehen wollen. Gesehen habe ich 2 Ratten, diese hausieren in einer Zwischenwand unter unserer Spüle. Die Biester nagen sich seit mehren Tagen durch die Wand und brechen immer wieder durch! Ich verschließe die neu genagt en Löcher rund um das Abwasser Rohr und den Wasser Zulauf Schläuchen, aber das ist auf Dauer keine lösung. Ich will nur meine letzten 4 Tage vor dem Auszug ruhe haben. Den Vermieter interessiert es recht herzlich wenig was mit den Ratten ist. Ich habe auch vor morgen das Gesundheitsamt zu informieren. Allerdings brauche ich eine schnelle Lösung wie ich diese Tiere ohne weitere Kosten in Schach halte xD Und zu meinem kostbarem Schlaf komme!

Die Küche ist sauber, keine Essensreste liegen rum, der Mülleimer wurde aus der Küche vervannt und die Küche ist notdürftig versiegelte. (Wir haben keine Küchentür)

Hoffe auf schnelle Hilfe. Ps: Google hat vieles ausgespuckt... Nichts hat geholfen deswegen hoffe ich auf erprobte Erfahrungen .

...zur Frage

Red Fire Garnele zur Paarung animieren?

Schönen Feierabend :)

Hat jemand von euch einen Geheimtipp, wie man Red Fire Garnelen zur Paarung animieren könnte?

Hab in dem 60er Becker leider nur 5 Tiere, aber 2 sind eindeutig Weibchen. Tragen auch beide einen richtig gut sichtbaren Eifleck momentan. Die anderen 3 sind mit 99,9%er Sicherheit Männchen.

Ich füttere genug, wechsle das Wasser wöchentlich, ändere die Temperatur (Tricks aus dem Internet, um sie in "Stimmung" zu bringen) - aber nichts klappt. Sie wuseln und schwimmen munter durchs Becken, haben genug Moose, Pflanzen und Versteckmöglichkeiten. Keine anderen Tiere im Becken. Filter ist Garnelensicher.

Die Wasser Werte habe ich nicht, da ich seit Jahren nicht mehr messe. Das Becken läuft schon lange und das Wasser kommt direkt vom Berg. Da wird nichts dran verändert. Ich habe Blue Pearl Garnelen ein Becken weiter (haben fast die selben Anforderungen an Wasser usw.), die vermehren sich wie wahnsinnig.

Kann da wer helfen? Bitte, danke :) LG Lena

...zur Frage

Sind Farbratten nachtragend / Wann erscheinen Vergiftungsanzeichen?

Hi,

mir ist eben was blödes passiert.

Meine Ratten haben im Bad Auslauf. Die Chemikalien tu ich dann wie es sich gehört außer Reichweite. Meine eine meinte dann es were eine gute Idee mir auf meine nackten Schultern zu springen. Ich habe mich erschreckt und meine Mundspülung umgeschmissen. Sie fiel zu Boden und ein Teil ging auf meine Zoey. Die hat sich natürlich total erschreckt. Damit Sie sich nicht vergiftet wenn sie das Zeug aus dem Fell leckt musste ich sie waschen. Was ein ziemliches Problem darstellt, denn Zoey hat panische Angst vor Wasser. Letztendlich hat sie sich auf ihrem Kletterbaum in eine Ecke zusammen gekauert und ich konnte sie dort sanft mit Wasser bestreichen (die arme hat leise gequiekt). Aber was sollte ich denn machen. Riskieren das sie mir weg stirbt weil sie sich vergiftet? Jetzt hat die kleine Angst vor mir und wirkt gereizt. Wird sie mir nachtragend sein? Ich bin ja sonst auch immer gut zu ihr.

...zur Frage

meine Katze isst nicht richtig

meine Katze hat früher Felix gegessen jetzt haben wir zu Royal Canin gewechselt, weil das gesünder sein soll und sie nicht richtig isst. sie miaut immer wieder in der Küche und ich denke dann sie hat Hunger und gebe ihr etwas aber sie isst es nicht und trinken tut sie auch wenig (wir geben ihr immer Wasser oder Milch ) sie ist 3 einhalb Jahre alt sehr klein und eine Wohnungskatze. Vorhin hat sie ein Tütchen von Royal Canin gegessen und alles wieder ausgekotzt :/ und ich würde gerne wissen warum ?

...zur Frage

Was tu ich bei Modergeruch aus Wasserleitung?

Hi, zeitweise stinkt das Wasser aus dem Wasserhahn (Küche) modrig. Das Mehrfamilienhaus ist ganze 8 Jahre jung ... !!! Ideen ?

...zur Frage

Spülmaschine Aquastop (-dichtung) kaputt oder Zulaufschlau?

Hallo Zusammen,

haben eine neue, gebrauchte Spülmaschine geholt, da die alte Maschine eine Elektronikschaden hatte. Den alten Zulaufschlau haben wir weiter genutzt. Nun hat es am Zulaufschlauch/ Übergang zum Aquastop sporadisch getropft - da es auf Seite des Zulaufschlauches war/ist haben wir diesen ersetzt. Nun, mit dem neuen Zulaufschlauch tropft es aber weiterhin... immernoch auf der Seite des Schlauches, an dem "grauen Plastik". Woran kann es liegen? Das nächst-mögliche ist die Dichtung des Aquastops, warum es dann aber nicht am Aquastop tropft ist mir ein Rätsel!

Kleine Anmerkung noch: Wir können das Wasser für die ganze Wohnung sowie für die Küche abdrehen, dennoch kommt - in gleicher stärke - Wasser aus dem Hahn für den Zulaufschlauch. In diesem" Dauerlaufen" haben wir auch den Schlauch gewechselt.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?