Wie kann ich mein rosa Zimmer umgestalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandtattoo, oder vielleicht so eine Bilderwand mit Fotos von dir & Freunden. Bilder, Sprüche, Girlanden etc.
viel Erfolg !

da es dein Schlafzimmer ist, könnte ich mir auch etwas Ruhigeres als Fotos vorstellen. Ich habe bei mir z.B. ein ca. 1,20 -1,40 m breiten Stoff, ein Dekogardinenmaterial, mit sehr dekorativem Muster auf die Wand gehängt. Er muss nicht gleich bis zur Decke reichen, aber lang wäre schon gut. Du kannst auch eine dünne Decke nehmen, einfach einen etwas festeren Stoff, der gut fällt. Um ihn schnell aufzuhängen kannst du an den Ecken zwei kleine Plastik-Ringe befestigen, und diese über Nägeln hängen (blauschwarze Stahlnägel halten in jeder Wand). Etwas besser fällt der Stoff, wenn du an der oberen Kante den Stoff ca.3-4 cm umschlägst und eine dünne Gardinenstange (für Spanngardinen, mit Befestigungsmöglichkeiten an beiden Seiten) durchziehst. Gibt' s im Baumarkt. Ansonsten ließe sich dekorativ viel machen: Du kannst aus Pappe dir eine Baumstruktur  ausschneiden und diese auf die Wand kleben. Wie wär's mit Drucken von Pop-Bildern in rosé-orange-gelb - ähnlich wie die von Andy Warhol. Du könntest auch weiße Kreise ausschneiden (oder als Dekomaterial im Laden finden) und diese locker verteilt auf die rosa Wand aufkleben. Rosa und Weiß wirken natürlich sehr weich und mädchenhaft. Wenn du den Raum etwas erwachsener wirken lassen willst, kannst du z.B. Kissen, kleine Objekte, ne Decke, Gardine, u.ä. in Schwarz dazu stellen. Geeignet sind auch Grau, ein dunkles Braun, ein kräftiges Magenta (rotviolett), ein freches Orange. Probier's mal aus. Du wirst die Wirkung sofort sehen. 

Pop-bilder - (Mädchen, Farbe, Zimmer)

Vielleicht etwas an die Wand malen? Z.B. einen großen Baum und an die Äste könntest du dann Bilder von deinen Freunden oder deinen Lieblingmotiven hängen? Oder du nimmst dir Bilderrahmen und gegenpolige Magnete, einen klebst du an die Wand, den anderen an den Bilderrahmen und so kannst du flexibel die Bilder an der Wand tauschen...

Darf ich im Keller einen Regal befestigen sodass ich in der Wand bohren muss?

Als wir vor 1 Jahr mein Zimmer renoviert haben, habe ich von der Baugenossenschaft gehört, dass ich auf die Wand nur Tapeten anbringen darf also auf das Beton darf nicht reine Farbe (Grundierung) drauf weil das Sachbeschädigung ist.. Ich habe einen Kunststoffregal in Bauhaus gekauft auf der Anleitung sieht man ,dass man den Regal an die Wand festbohren kann.. aber darf ich dass machen oder wäre das ach Beschädigung...

...zur Frage

Weisse Möbel zu braunen Blockhauswänden?

Hey Community.

ich will mein Zimmer umgestalten und ich hätte mein Zimmer soooo gerne weiß, aber mein Vater erlaubt es nicht, die Rundholzbalken weiß zu streichen... :/ Da ich weiß aber total liebe wollte ich wenigstens ALLE meine Möbel (Kleiderschrank, Bett, Nachttisch, Schminktisch usw.) in weiß haben. Nun aber die Frage, passt das überhaupt zu braunen Wänden? Fallen die braunen Wände durch das viele weiß evtl. gar nicht mehr so auf? Bekomme ich mein Zimmer irgendwie anders heller? Würdet ihr auch weisse Möbel nehmen? Unten seht ihr ein Foto wie die Farbe in etwa ist von den Wänden .. :)

LG und danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich das als Schreibtisch benutzen?

Mein Zimmer ist sehr klein (10qm2) und ich dachte mir, dass ich unnötige Möbel aus meinem Zimmer rausbringe! Ich dachte mir, dass ich dieses Kallax Regal gleichzeitig als Schreibtisch & als Schminktisch benutzen könnte, um nicht beides extra zu haben! Ich könnte das Kallax Regal seitlich stellen und in den „Löchern“ (keine Ahnung wie ich die sonst nennen soll) meine Schulsachen lagern! Meine Schminksachen könnte ich oben draufstellen (ich hab eh nicht so viele)

Ich mache eigentlich fast NIE was auf meinem jetzigen Schreibtisch, sondern sowieso immer auf meinem Bett XD Aber falls ich doch mal etwas zum Arbeiten brauche kann ich ja den verwenden oder? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Womit könnte ich noch mein Zimmer dekorieren & gestalten?

Hallo, ich bin ein Mädchen und würde gerne mein Zimmer ein bisschen ''aufpeppen'', ich habe ein sehr großes Zimmer mit weißen Wänden. Ich habe ein 140x200 Bett und ein großen Schreibtisch mit einem großen Kleider Schrank und ein kleinen Bücherregal auf der anderen Seite steht mein Keyboard und mein Schminktisch. Aber irgendwie sieht mein Zimmer so 'leer' aus, da es so groß ist. Habt ihr Ideen, wie ich mein Zimmer bisschen auffüllen / dekorieren kann?

Ich dachte an eine Fotowand etc...

Danke im voraus! ;)

...zur Frage

Mir gefällt mein zimmer nicht mehr was kann ich machen?

Hallo Leute ich habe ein Problem weil mir mein zimmer nicht gefällt.... Was soll ich machen das es besser aussieht ... Ich will auch nicht zu meinen Eltern gehen weil sie mir ein 4er kallax Regal aus dem ikea gekauft haben und einen schminktisch .... deshalb will ich sie nicht damit bedrängen

Aber ich will das es jugendlicher aussieht und ich mehr Platz habe .....

Außerdem stelle ich es so oft um weil es nicht schön genug ist.... und es gefällt mir dann noch immer nicht ...

Berühmte Jugendliche zeigen immer roomtouren und die haben immer so schöne Zimmer so will ich es auch haben 😓

Achso und ich bin 14 bald 15

Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?