Wie kann ich mein rosa Zimmer umgestalten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wandtattoo, oder vielleicht so eine Bilderwand mit Fotos von dir & Freunden. Bilder, Sprüche, Girlanden etc.
viel Erfolg !

da es dein Schlafzimmer ist, könnte ich mir auch etwas Ruhigeres als Fotos vorstellen. Ich habe bei mir z.B. ein ca. 1,20 -1,40 m breiten Stoff, ein Dekogardinenmaterial, mit sehr dekorativem Muster auf die Wand gehängt. Er muss nicht gleich bis zur Decke reichen, aber lang wäre schon gut. Du kannst auch eine dünne Decke nehmen, einfach einen etwas festeren Stoff, der gut fällt. Um ihn schnell aufzuhängen kannst du an den Ecken zwei kleine Plastik-Ringe befestigen, und diese über Nägeln hängen (blauschwarze Stahlnägel halten in jeder Wand). Etwas besser fällt der Stoff, wenn du an der oberen Kante den Stoff ca.3-4 cm umschlägst und eine dünne Gardinenstange (für Spanngardinen, mit Befestigungsmöglichkeiten an beiden Seiten) durchziehst. Gibt' s im Baumarkt. Ansonsten ließe sich dekorativ viel machen: Du kannst aus Pappe dir eine Baumstruktur  ausschneiden und diese auf die Wand kleben. Wie wär's mit Drucken von Pop-Bildern in rosé-orange-gelb - ähnlich wie die von Andy Warhol. Du könntest auch weiße Kreise ausschneiden (oder als Dekomaterial im Laden finden) und diese locker verteilt auf die rosa Wand aufkleben. Rosa und Weiß wirken natürlich sehr weich und mädchenhaft. Wenn du den Raum etwas erwachsener wirken lassen willst, kannst du z.B. Kissen, kleine Objekte, ne Decke, Gardine, u.ä. in Schwarz dazu stellen. Geeignet sind auch Grau, ein dunkles Braun, ein kräftiges Magenta (rotviolett), ein freches Orange. Probier's mal aus. Du wirst die Wirkung sofort sehen. 

Pop-bilder - (Mädchen, Farbe, Zimmer)

noch eine Ergänzung: gib mal bei google "rosa Wände" ein, da wirst du ne Menge Ideen sehen, wie sich Rosa im Raum verhält und verändert, wenn z.B. weiße Kugelleuchten im Raum hängen, der Boden dunkel ist, ein frecher großer Schriftzug über die Wand gleitet, und mit anderen Farben kombiniert wird: Schwarz, Maigrün, Magenta .....du hast unendlich viele Möglichkeiten. 

du könntest dir eine foto tapete/wandtatto kaufen und diese teilweise oder komplett auf eine wand kleben und an den anderen wänden kannst du viele fotos oder poster aufhängen

bei manchen läden ich glaube auch bei rossmann kann man im internet seine eigenen bilder auf leinwänden kaufen so etwas sieht auch sehr schön aus

Du kanst die wand zb mit einer fototapete übertapezieren  oder du nimst einfach eine Rauhfassertapette weiß und machst darauf dan deine poster.

Vielleicht etwas an die Wand malen? Z.B. einen großen Baum und an die Äste könntest du dann Bilder von deinen Freunden oder deinen Lieblingmotiven hängen? Oder du nimmst dir Bilderrahmen und gegenpolige Magnete, einen klebst du an die Wand, den anderen an den Bilderrahmen und so kannst du flexibel die Bilder an der Wand tauschen...

Es gibt bei Ikea auch so riesig große Bilder... Vllt kannst du so etwas in der Art aufhängen.

Einfach Poster / eingeräumte Fotos etc an die Wände klatschen

Wandtattoo finde ich ganz schön.

Was möchtest Du wissen?