Rosa oder pink?

5 Antworten

Ich (m) hatte mal eine 20minütige Diskussion mit einer guten Bekannten, die im Gegensatz zu mir durchaus modebewusst ist und wurde überzeugt, dass das, im Gegensatz zu meiner vorherigen Meinung, zwei verschiedene Farbtöne sind. ("Kuck, dass da ist rosa, und dass da ist pink. Das ist NICHT das gleiche").

rosa und pink sind grundsätzlich unterschiedliche farben.

rosa hat einen weissanteil. pink heisst eigentlich magenta.

schönen abend noch.

Es gibt Rosa, und es gibt Pink. Beides unterschiedlich.

Hallo,

Pink kann man eher als rosa rot - also mit einem höheren Rot Anteil - beschreiben.

Rosa Farbtöne werden eher als hell mit einem höheren Weiss Anteil beschrieben.

LG

Jo

und die farbe candy pink wie findest du die?

0
@sabrina199232

Würde ich als süssliches Pink interpretieren - vermutlich mit etwas gelb beigemischt.

0

Rosa ist rosa und pink ist pink. Pink ist für mich knalliger

Was möchtest Du wissen?