Rootsoftware wie FlashFire sicher..?

1 Antwort

Flashfire ist nur ein Tool zum Flashen von Zips und Images. Du würdest dir einfach nur aus dem Internet die SuperSU Zip-Datei herunterladen und diese dann über die App flashen. Ich persönlich gehe aber lieber den sicheren Weg über ne Recovery (z.B. TWRP). Dort mache ich dann erst ein komplettes Backup meines Phones und Roote es erst Danach.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite, falls das Gerät gebrickt wird oder in nem Bootloop hängt.
Außerdem kannst du mit so etwas simplem wie nem Root, dein Phone nicht zerstören, höchstens halt Softbricken. Aber wie Gesagt: Backup machen!

Wie wichtig ist ein Bildschirmschutz beim Smartphone?

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen ein Samsung Galaxy S7 Edge bekommen und möchte mir dazu natürlich ein Hülle kaufen, beim Bildschirmschutz (Glas, Plastik vorne drauf) bin ich mir halt nur noch nicht sooo sicher...

Wie wichtig ist so einer, habt ihr einen Vergleich und welchen könntet ihr beim S7 Edge empfehlen ?
Vielen Dank für Antworten :D

...zur Frage

Mein Smartphone ist nicht root bar?

Hallo zusammen, Ich versuch seit langem mein moto z Play zu rooten. Bin aber immer gescheitert. Kann es sein das mein handy garnicht root bar ist ? Könnt ihr mir weiter helfen. Hab schon mit vielen verschiedenen toole probiert. Auch mit kingroot. Danke im voraus

...zur Frage

Beim installieren von Xposed Framework fällt Garantie weg?

Wenn ich auf meinem Android Smartphone Xposed Framework installiere, fällt dann meine Garantie wie beim rooten weg?

LG Matt

...zur Frage

Alcatel one touch **Betriebssystem** neu aufspielen

Moinsen, nach langem hin und her habe ich mir ein "smartphone" von alcatel zugelegt (mehr auf auge gedrückt bekommen). nach einigem zögern habe ich mich auch mehr oder weniger intensiv damit befasst und auch einige Apps ausprobiert. wie sich das nun jeder vorstellen kann sind davon auch einige nicht wirklich funktionabel. also habe ich sie wieder gelöscht. Dabei sind komischerweise sämtliche sound einstellungen mit verloren gegangen. Sprich wenn ich angerufen werde Klingelt es nicht mehr wie gewohnt sondern vibriert nur noch. Komisch ist auch wenn ich Musik abspiele und einen kopfhörer angeschlossen habe kann ich diese auch hören, ziehe ich den kopfhörer ab ist der eigendliche Lautsprecher ohne funktion. Nach einigem ausprobieren und Googlen habe ich mich entschlossen das Betriebssystem upzugraden um die fehlenden "datein" oder "einstellungen" wieder herzustellen. Leider hat das nix gebracht . nach einigen versuchen bin ich nun langsam aber sicher mit meinem Latein am ende. Nun habe ich mich dazu entschloßen ein neues Betreibssystem aufzuspielen. Nur finde ich leider dazu nichts im Netz.

Wer kann mir hierbei Helfen ??

Derzeitiges betriebsystem: androit vers 2.6.3

Model :ONE TOUCH 991D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?