Rooten mit Android 4.4.4. Geht das noch?

1 Antwort

Vibration bei Sony Xperia z1 Compact ausschalten?

Hallo, ich möchte bei meinem alten Smartphone (Sony Xperia z1 Compact) mit Android 5.1.1 die Vibrationen komplett abschalten. Da der Vibrationsmotor kaputt ist und jetzt sehr laut Vibriert. Das austauschen ist mir zu teuer und würde sich in meinen Augen auch nicht lohnen. Ich möchte die Vibrationen bei Anrufen, und Benachrichtigungen usw. Komplett abschalten. Ist das möglich? Wenn ja wie?

...zur Frage

Handy rooten für neue Android-Version?

Hallo liebe Community!

Ich hoffe, dass hier einige Leute sind, die mir bei meinem Problem ein bisschen weiterhelfen können.

Also: ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Sony Xperia Z1 Compact gekauft, welches ein Ausstellungsstück war. Dementsprechend hat es keine Softwareaktualisierungen mitgemacht und hängt immer noch bei Android "KitKat" fest. Vielleicht liegt es daran, dass das Handy nicht flüssig funktioniert, oft die Kamera nicht gestartet werden kann, die Musik einfach so ausgeht etc. Jetzt werden mir keine Softwareaktualisierungen angeboten.

Als Lösung habe ich für mich gefunden, das Handy zu rooten und die neueste Androidversion aufzuspielen.

Da ich im Netz nirgendwo herausgefunden habe, ob ich das zum Beispiel in einem Computerladen professionell machen lassen kann, möchte ich es nun selber versuchen. Dazu muss man sagen, dass ich das Gegenteil von einem Technikgenie bin. Über die möglichen Konsequenzen (z.B. das Zerstören des Handys) bin ich mir im Klaren. Nun bin ich aber mit der Flut an Informationen etwas überfordert, da es ja gefühlt Millionen verschiedene Anleitungen im Netz gibt.

Meine Fragen: Kann mir jemand eine gute Anleitung verlinken oder sogar selber schreiben? Glaubt ihr, dass ein Laie wie ich das schaffen kann? Oder wo kann man so etwas sonst durchführen lassen? In meiner Bekanntschaft kann das leider keiner...

Ich wäre euch sehr dankbar für etwas Hilfe!

...zur Frage

Android 5.0 rückgängig machen

Hallo,

Also ich habe gerade mein Handy (Sony Xperia Z1 Compact) auf Android 5.0 geupdatet. Leider finde ich diese Version einfach nur schrecklich und will so schnell wie möglich die alte (4.4 oder so) zurück. Wie mache ich das?

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact rooten wie geht das?

Wie kann ich mein sony xperia z1 compact rooten?

...zur Frage

Kann ich mit dem handytypen unterwasser?

Sony xperia z5 compact wasserdicht also bis unterwasser nicht nur tropffest?

...zur Frage

Sony Xperia Z1/Z1Compact 5.1.1 Root?

Hallo kennt irgendjemand einen weg das sony xperia z1/compact zu rooten? Ich habe es mit allem versucht mit king root usw. Aber alles hat nicht funktioniert. bitte kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?