Rooten fehlgeschlagen s4?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Problem ist, dass du ein altes CF-Autoroot verwendet hast. Die Anleitung ist für Android-Versionen vor 5.0.

Solltest du schon auf 5.0.1 sein funktioniert dies nicht mehr korrekt. Dafür hat Chainfire aber auch schon einen Autoroot bereitgestellt:

https://download.chainfire.eu/812/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-jflte-jfltevj-gti9505.zip

Um dein System aber nun ersteinmal wieder geradezubiegen solltest du die offizielle Firmware neu flashen. Dies löscht in der Regel keine Daten, trotzdem solltest du deine Bilder und weiteres sichern. Das kannst du auch tun, indem du TWRP via Odin flashst und das Gerät dann am PC anschließt. TWRP stellt dir den internen Speicher dann via MTP am PC zur Verfügung.

TWRP findest du hier: https://dl.twrp.me/jfltexx/twrp-3.0.2-0-jfltexx.img.tar.html einfach auch über Odin flashen.

Die originale Firmware kannst du bei verschiedenen Hostern laden, ich verwende dazu immer samdownloads.de

https://www.samdownloads.de/download/i9505xxuhoj2-dbt-5-0-1-germany/

Solltest du noch Fragen oder Hilfe haben, ich habe selbst ein gerootetes S4 und das Theater mit Root und Custom ROMs einmal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauri05121999
22.07.2016, 22:21

wie genau flashe ich denn jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?