Root vollständig entfernen?

4 Antworten

entweder du hast einen Root, oder nicht. Auch ohne installiertes SU o.ä. kann das Gerät noch gerootet sein, dass ist ja nicht einfach nur ne App sondern tiefgreifende Änderungen im System. Wenn du Cyanogen Mod oä. hast, dann folge den Anweisungen des Links von Trytogetme. Wenn nicht, dann flashe einfach mal deine aktuelle ROM neu. Damit meine ich nicht zurücksetzen oder einen Factory Reset  Komplett neu flashen, dann ist der Root garantiert weg.

Wie kann man seine ROM flashen? Kann dabei das Handy zerstört werden?

0
@skillerzzzz

Oh mann....

Klar kannst du dein Handy dabei bricken und im worstcaste komplett zerstören, das ist beim Rooten aber nicht anders. Die Gefahr besteht aber nicht, wenn man alles richtig macht und weiß, was man da tut. 

Ich weiß ja nicht wie du gerootet oder gar geunrootet hast, aber eigentlich hast du doch null Plan, von dem was du da gemacht hast, oder? :D

0

Ja , das ist es ja , habe einfach null Plan :D Und jetzt noch ein Problem , ich habe mir Root wieder gemacht weil ich das eine ausprobieren wollte , was jemand hier vorgeschlagen hat und jetzt kann ich root nicht mehr entfernen wenn ich auf unistallroot klicke xD Ich habe ein One Click Root Tool benutzt :

0
0
@skillerzzzz

Da geht's ja schonmal los, solche Tools sind sch***. Vor allem, wenn sie nicht 100% kompatibel mit deinem Gerät sind. Ein sauberer Root wird geflasht.

Wenn du wirklich wieder zocken willst, kommst du wohl um ein flashen der Stock-Rom nicht herum.

Ich hab keine Ahnung was für ein Gerät, oder System du am laufen hast, von daher musst du einfach mal selber bisschen suchen. Aber zu allererst: In die Materie einlesen, bevor du irgendwas machst! Flashen ist bei jedem Gerät anders und man kann leicht was kaputt machen. Wenn du ein normales Android Handy hast, dann brauchst du nur die selbe Stock Rom, die aktuell auch läuft. Wenn du nicht irgendein China-Handy hast, gibt es da bestimmt zig Anleitungen Foren, die sich mit deinem Gerät auseinandersetzen.

0

S4 , GT-I9505

0

Ich weiß nicht, was ist schlimm, dass ich jetzt für "immer" Root habe und kein Pokèmon Go spielen kann oder das mein Handy kaputt geht? xD

0
@skillerzzzz

Wenn du nicht planlos irgendwas machst (zb. die flasche Rom für das falsxhe Handy flashen) geht da in der Regel nichts kaputt. Deswegen sollte man sich davor aber auch einlesen.

Und so schwer ist es dann auch wieder nicht, machen ja zig tausend andere auch täglich. 

0

Aber danke für deine Antwort

0

Mir ist gerade aufgefallen , dass ich Root einfach an und aus schalten kann xD Ja ich versuche das mit dem flashen auch mal , bist du irgendein Develooper? :D

0
@skillerzzzz

Nein, aber ich habe mich mal eine Zeit lang intensiv mit dem Thema beschäftigt und viel herumexperimentiert ;)


Wenn du den Root wirklich komplett deaktivieren können solltest, dann sollte ja auch Pokemon wieder ohne Probleme gehen und das flashen ist nicht nötig.

0

Habe es gerade ausprobiert und funktioniert nicht :/

0

https://www.reddit.com/r/pokemongodev/comments/527p04/tutorial_getting_pkmngo_0370_to_work_with/

Englisch sollte ja für Leute die ihr Gerät rooten, kein Problem darstellen...nicht wahr?

Dafür brauch man Root und ich habe kein Root mehr

0
@skillerzzzz

Doch hast du, sonst würdest du die Frage nicht stellen, und wieder spielen... was ja wohl nicht zu funktionieren scheint.

0

Offizielles Android flashen ...

Funktioniert wie? ^^

0

Google ...hast es ja auch geschafft zu roten dann schafft das auch

0

Aber flashen ist dich das gleiche wie zurücksetzen?

0

Immer diese Leute die eigentlicb keinen Plan von dem haben, was sie da mit ihren Geräten machen...

0

Was möchtest Du wissen?