Root und Costum Rom rückgängig machen und Garantie wieder bekommen.

2 Antworten

gibt da solche und solche Aussagen. Die einen haben beim Garantietausch damit keine Probleme gehabt und andere schon. Das Flash hat einen Zähler, welches bei jedem Flashvorgang um 1 erhöht wird. Wenn also sehr genau geprüft wird, kann anhand des Zählers der Flashvorgang nachgewiesen werden und mit den offiziellen Updates abgeglichen werden.

Also möglich ist das schon. Es müssen aber gewisse Sachen erfüllt sein. Z.b. das triangle muss weg sein. (Das warn Dreieck). Sein dem update 4.3 wurde bei einigen S3 Versionen ein anderer Counter ähnlich dem note 3 ein geführt der kann noch nicht so leicht zurück gesetzt werden.

Generell solltest du mit dem Garantie Verlust rechnen

Und wenn ich vorher eine Stock Rom mit ner früheren Versionen drauf mache?

0
@skateboyyy

Das triangle kannst du entfernen sobalt du root rechte hast. Den anderen counter man man noch nicht in irgendeiner Form beschießen.

0

S3 Neo Kamera Serverfehler?

Hallo Leute

Vor einpaar Tage hatte ich auf mein handy ein costum rom installiert namens BlissPop hat alles funktioniert dann hatte ich keine lust mehr auf Blisspop also habe ich mir die Stock Rom installiert ueber Odin hat auch alles funkioniert doch dann hab ich mein S3 neo gestartet und wollte gucken ob die kamera geht aber da stand drauf Warnung Serverfehler aufgetreten.Kamera neu starten . dieses fehler hatte ich frueher auch doch weil ich frueher root hatte habe ich das ganz schnell wieder repariert mit einen camerafix.zip aber da ich kein root mehr auf mein handy will kann ich es auch nicht fixen habt ihr irgendwelche ideen dann bitte aufschreiben Danke im vorraus

...zur Frage

Huawei P9 root?

Hallo, Ich habe auf meinem Huawei P9 den Bootloader entsperrt, gerootet und eine Custom Rom installiert über TWRP. Seit dem die Rom drauf ist ist der root weg (kann nicht mehr rooten trotz offenem BL) und ins TWRP komme ich auch nicht mehr. Was kann ich tun? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied Rooten und Flashen?

Hey Leute, ich würde gerne mal wissen was genau rooten und flashen im einzelnen ist, ich weiß ungefähr, dass flashen heißt ein alternatives betreibssystem zu installieren und rooten irgendwie root-zugriff bekommen, aber was genau hab ich denn vom rooten bzw. welche möglichkeiten???

kann ich diesen vorgang (rooten und flashen) auch rückgängig machen, zb wegen garantie oder so??

nehmen wir als beispiel mein samsung galaxy s gt-i9000 mit zz. android 2.3.6

danke im vorraus

...zur Frage

Handy rooten, dabei Datenverlust?

Hey Leute

Ich möchte mein Handy (Samsung s3 mini) rooten und würde das mit der Anleitung von chip.de machen (http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Mini-Root-Anleitung-zum-Entsperren_61223279.html). Dabei muss man mit Odin die Custom-Rom aufs Handy "bringen". Ich wollte euch fragen ob dabei die Daten auf dem Handy gelöscht werden und wenn ja, ob ihr dann ein besseres Verfahren zum rooten dieses Handys kennt.

...zur Frage

TWRP fürs S3 Mini?

Hallo,

ich habe auf der offiziellen TWRP Seite eine Version des s3 minis gefunden, die sich "golden" nennt. Ist sie die gleiche wie die GT i8910? Oder darf ich dieses TWRP nicht raufflashen? Danke schonmal für aufklärende Beiträge, denn Google sagt mir gar nichts dazu.

...zur Frage

Sollte ich mein lg g4 rooten?

Wenn ja welche costum Rom ist das beste für das lg g4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?