Root Server MAC Adresse Speren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was bitte willst Du? So versteht die Frage doch niemand. Erkläre doch mal genauer was Du wirklich möchtest.

cheerleading 02.04.2012, 20:53

Von einem Root server kommplett ein Computer Speeren IP naja kann mann im rooter neu machen

0
unknown1966 02.04.2012, 20:58
@cheerleading

Das geht nicht, weil Dein Server garnicht die MAC-Adresse des entfernten Computers kennt, sondern dessen Verkehr mit der MAC-Adresse Deines Routers/Gateways ankommt. Deshalb gibt es weder Sperrmöglichkeiten auf MAC-Ebene noch wären die in irgendeinem Szenario sinnvoll.

Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben.

0
cheerleading 02.04.2012, 21:00
@unknown1966

Ja haben sie die IP von ihm bringt mir auch nichts oder die kann ich auch nicht sperren das er auf die webseiten & server nicht mehr drauf kommt?

0
unknown1966 02.04.2012, 21:03
@apfelsveni

Ja, aber nur im Zusammenhang mit Snifferprogrammen bzw unter Novell Netware im IPX-Protokollstack, wo man die SAP-Tabelle durch gezielte Filterung klein halten konnte.

0

kannst du das mal bitte etwas näher erklären???wen oder was willst du wovon sperren??

cheerleading 02.04.2012, 20:53

Von einem Root server kommplett ein Computer Speeren IP naja kann mann im rooter neu machen

0
apfelsveni 02.04.2012, 21:01
@cheerleading

nun wirds klarer. Trotzdem fehlen noch paar infos. was für ein router?? wie ist der entsprechende rechner mit dem router verbunden ( bei lan wörde es ja reichen das kanbel zu ziehen ) Hast du Zugriff auf den zu sperrenden Rechner ??? welches Betriebsystem ist auf dem rechner???

0

Was möchtest Du wissen?