Root Server / vServer - was kann man installieren?

4 Antworten

habe es auf nem anderen Thread auch schon geschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-server-erstellen-funktioniert-nicht-was-tun

Ansonsten hier nochmal ein wichtiger Link: aber die anderen haben es ja auch schon angesprochen,

Kurz zu V-SERVER und ROOT-SERVER

V-SERVER heißt es sind viele Server auf einem Computer und da kann es dann natürlich zu Lags oder so kommen, ich denke vorallem bei so billigen, im Gegensatz zum Root-SERVER ist zwar teuer, aber es ist ein Computer, von dem du alle Ressourcen nutzen kannst.

Installieren sollten sich beide Programme lassen aber ich glaube kaum Lagfrei, aber wenn du keinen Managed Server hast musst du normalerweise dafür haften: Also mal Link ansehen

Hey,

grundsätzlich geht sowas natürlich! Du musst nur drauf achten, dass du nicht zu viel auf dem Server am laufen hast. Ich weiß leider nicht wie das bei dem anbieter ist mit dem RAM aber du kannst dav ielleicht den RAM auch nachträglich Upgraden. Der Ts3 ansich läuft so oder so der zieht nichts :)

Wenn du dir jetzt denkst: Joa. Ich miet mir mal nen vserver. is billiger.... FALSCH GEDACHT! Sei dir im klaren, dass du deinen vserver ohne linux oder windows kenntnisse nicht absichern kannst. Wenn du willst kann ich dir nen Teamspeak auf meinem root. steht grade leer... Ansonsten: Deine Entscheidung... Muss es wirklich ein vserver sein?

Minecraft server root oder vserver?

Hallo Ich habe vor mir einen eigenen Minecraft Minigames und reebuilt server zu betreiben mit anfangs ca 60 slots Jetzt stehe ich vor der frage was sich mehr lohnt? Vserver oder Rootserver ?

...zur Frage

Kann ich über einen gemieteten Server spiele spielen bzw Bots laufen lassen?

Hallo zusammen kurze frage und bitte nur normale antworten und keine Urteile .
Ich botte bei einem Spielen sprich ich lasse durch eine softtware 10 Accounts gleichzeitig für mich spielen , nur die Sache ist ich muss dafür meinen pc durchgehend an lassen und ich wollte jetzt mal gerne wissen wenn ich mir einen Root Server oder einen Server Miete bzw. gibt es so einen Server worauf ich über meinen pc zugreifen kann dort das Spiel installieren und die Bots laufen lasse und dann meinen pc wieder ausschalte ?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

VServer-Wie viele slots?

Ich habe mir gerade einen VServer gemietet mit 500mb ram ca und nun wollte ich fragen wie viele ts slots ich einstellen kann, da ich ein ts server drauf hosten will und eine webseite. Also wie viele slots wären gut? Damit beides gut läuft die homepage und der ts server

...zur Frage

DDOS-Schutz auf einem vServer?

Hi, ich habe vor mir einen vServer auf debain 8 zu holen und mir darauf einen ts3-,mc server zu installieren.

bei den ganzen "join" ip's wird ja dann die ip des root/vservers verwendet - wie ist dann geddost geschützt? denn jeder hat ja dann sofort die ip und der root server ist ja nur durch ein passwort geschützt :O

dankeschön!

...zur Frage

vServer mieten ohne zu haften?

Hallo, ich hatte es bereits hinbekommen meinen Minecraft Server per SSH auf Linux zu installieren, es wäre auch kein problem es auf einen Server im Internet zu machen. Allerdings haften ja die Admins ( http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften ), also muss ich selber haften. Aber gibt es auch einen vServer, wo man nicht haftet. z.B. kenne ich jemand auf dessen root Server hat er ein Webinterface und muss sich um die Sicherheit keine Gedanken machen (abgesehen von Passwort ...). Ja das wäre auch in meinem Sinne doch die root Server bei Nitrado sind mir zu teuer, also gibt es da noch einen anderen Anbieter (billiger) mit vServer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?