Root nach flashen der Firmware weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wenn du dein SGS3 Mini Rootest geht direkt nach dem Root die Garantie weg. Du kannst alles Versuchen ( Root löschen, Wiederherstellen, Neue Firmware, etc.) Die Garantie ist ausgeloschen. Weil das Rooten hinter lässt spuren die man nicht wegmachen kann. Ich empfehle dir lass es lieber. Die Garantie ist wichtiger!. Auch wenn du eine Versicherung ist sie wegen des Rootes erloschen.

Ich weiß schon dass beim Root die Garantie weg ist, aber nur wenn sie es dir 100% Nachweisen können. Ich habe auch schon lange überlegt ob ich es machen soll, und da mein 100 MB Datenvolumen nur immer 10 Tage reichte, weil die vorinstallierten Apps soviel Datenvolumen brauchen, will ich sie jetzt als Superuser löschen. Aber ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man den Counter wirklich auf 0 setzen kann. Meine Frage war aber auch, ob ich es richtig verstanden habe, dass, wenn ich die Firmware 4.1.1 draufspiele, es wieder ist wie ungerootet und nur der Counter noch auf 1 ist. Weil wenn die Originalversion oben ist kann ich ja einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ist alles andere gelöscht, nur eben der Counter nicht.Und wenn es wirklich nicht geht, bin ich selber schuld und muss die Reparatur eben selber bezahlen. Dann habe ich eben Pech

0

Der counter wird nicht auf 0 zurückspringen.

Gruß

Sorry, hab mich ein wenig blöd ausgedrückt. Ich meine, dass ich wieder die Original Firmware draufspiele und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Das wollte ich Fragen ob es geht. Das mit dem Flashcounter auf 0 setzten geht ja mit einer bestimmten App.

0

Welche Firmware kann ich auf mein Galaxy S5 flashen?

Kann ich auf mein Galaxy S5 eine deutsche firmware CSC G900FDBT1BOJ1 aufspielen, wenn unter *#1234# CSC G900FOJV1POF1 steht. Könnte da das Handy irgendeinen Schaden von nehmen und gehen dabei meine Daten verloren oder nicht?

...zur Frage

Lollipop 5.0.1 auf S4 und Flash-Counter zurückgesetzt = Garantie wieder?

Ich habe seit längerer Zeit ein Samsung Galaxy s4 und hatte es gerootet. Nun wollte ich es verkaufen. Also dachte ich mir, entferne Root wieder und spiele die originale Firmware drauf. So gedacht, so getan. War etwas kompliziert, und es hat mir nen halben Tag gekostet, aber gut. Nun ist alles fertig und Root entfernt. Habe auch das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgestzt. Nun meine Frage: Ich habe die Lollipop 5.0.1 aufgespielt und den Flash-Counter zurückgesetzt. Hat mein Gerät nun die Garantie wieder ? Möglicherweise ist das der falsche Ort um danach zu fragen, aber ich wusste nicht, wie ich das in Google formulieren sollte. Also wäre toll wenn ich eine Antwort bekomme :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied Rooten und Flashen?

Hey Leute, ich würde gerne mal wissen was genau rooten und flashen im einzelnen ist, ich weiß ungefähr, dass flashen heißt ein alternatives betreibssystem zu installieren und rooten irgendwie root-zugriff bekommen, aber was genau hab ich denn vom rooten bzw. welche möglichkeiten???

kann ich diesen vorgang (rooten und flashen) auch rückgängig machen, zb wegen garantie oder so??

nehmen wir als beispiel mein samsung galaxy s gt-i9000 mit zz. android 2.3.6

danke im vorraus

...zur Frage

S4 mini (mit root) auf Android 4.4 (Firmwareupdate)

Ich habe mir schon einige Seiten im Internet angeschaut, doch irgendwie verstehe ich das Alles nicht. Viel zu viele Fachbegriffe! ;-)

Also ich habe ein S4 mini mit Android 4.2.2 drauf. Da ich es gerootet habe, komme ich offiziell nicht mehr an Firmware ran. Nun bahnt sich auch Android 4.4. seinen Weg auf die S4mini.

Auch habe ich irgendwas von "flaschen" gelesen und dass danach die Datein weg sind. Klar muss man davor ein Backup machen.

Aber Frage an euch: Wie kann ich recht unkompliziert meine Firmware trotz root updaten?

Kennt Jemand evtl. ne gute Anleitung oder Video im Netz?

...zur Frage

Garantie fürs Handy in Anspruch nehmen?

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem , ich habe ein Samsung handy das jetzt um die anderthalb Jahre alt ist. Mein Problem es hängt oft nd es ist manchmal echt langsam. Das Handy hat auch einen root drauf hab aber versucht so gut es geht den root löschen. Meine Frage kann ich mit der garantie ein neues Gerät fordern nur weil mein Gerät langsam ist und hängt oder ist das noch lange kein Grund um die Garantie in anspruch zu nehmen :S

...zur Frage

Garantie nach root wiederherstellen?

Wollte wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt die Garantie eines geröteten Handys wiederherzustellen. Bei Samsung Geräten kann man eben einfach den bimary Counter zurücksetzen oder den Stock Rom aufspielen... Gibt es auch andere Möglichkeiten für andere Geräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?