Romme Regeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine 2 Joker, wenn nur 3 Karten mit den beiden Jokern liegen sollen und niemals 2Joker nebeneinander in der Reihe wie in Deinem Beispiel.

nein darf man nicht.man darf keine 2 joker nebereinander legen.

Darf man beim Doppelkopf einmischen, auch wenn ein Spieler eine Hochzeit spielt?

Ein Spieler hat 2 Kreuz-Damen auf der Hand und möchte eine Hochzeit spielen. Ein zweiter Spieler hat nur 2 Trümpfe (Karo-König und Herz-Bube beim Spiel ohne 9en) und möchte Einmischen. Darf derjenige Einmischen, oder ist die Einmisch-Regel durch die Hochzeit annuliert? Danke im Voraus LG

...zur Frage

Hilfe bei Wahrscheinlichkeitsrechnun, 8.Klasse?

Ich verstehe folgende aufgabe nicht wirklich:

Ein Rommé-Spiel besteht aus 110 Karten. Es handelt sich um 2 Spiele mit 52 Karten sowie um sechs Joker.

· Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Pik-Dame zu ziehen? · Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine Kreuzkarte zu ziehen? · Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, einen roten König zu ziehen? · Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, ein As zu ziehen? · Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, keine schwarze Dame zu ziehen? · Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine Bildkarte (Bube, Dame, König) zu ziehen? · wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, einen Joker zu ziehen?

Müsste ich zum lösen der Aufgabe nicht zum Beispiel wissen wie viele Kreuzkarten in dem Spiel vorhanden sind? Hab das noch nie gespielt deswegen hab ich keine Ahnung haha. Kann mir jemand bitte die Aufgabe erklären? Und bitte schreibt nicht sowas wie „Mach deine Hausaufgaben alleine“ und so. Das sind keine Hausaufgaben sondern Übungen für eine Arbeit. :)

...zur Frage

Was ist/sind die älteste römische Rechtsaufzeichnung?

Der Codex Hammurabi oder der Codice civile oder das Zwölftafelgesetz oder die Leges Barbarorum oder die Lex Hortensia oder das Corpus Iuris Canonici !!!

...zur Frage

Pokersituation - Vergleich Drilling

Folgende Situation: (Texas Hold'Em) Spiele A hält auf der Hand Karo 4, Herz 4 Spieler B hält: Karo Bube, Herz 5

auf dem Tisch liegen bereits: Kreuze Bube, Kreuz Dame, Pik 4

Es folgt: Kreuz 10 Wieso hat Spieler A jetzt bereits gewonnen? Könnte nicht noch ein Bube kommen und somit würden sich 4er Drilling und Buben-Drilling gegenüberstehen und Spieler B gewinnen?

(Situation im Live-Spiel so gesehn; Spieler A gewann die Runde)

...zur Frage

Welche Karten beim Skatspiel sind Achsensymmetrisch und welche Punktsymmetrisch?

Ich habe die Karten: As, Karo 8, Herz 8, Pik 7, Kreuz 9 und Kreuz Dame.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?