Romeo und Julia frage o.O

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lolface, Rome und Julia ist ein berühmtes Theaterstück, also ist es natürlich in Rollentext geschrieben. Wenn du den Originaltext von Shakespeare lesen willst, dann musst du das Stück lesen. Es gibt viele Adaptionen, die an Romeo und Julia angelegt sind, vom Film, bis zur Serie und sicher gibts es auch Romanadaptionen, dass sind dann aber nur Romane, die an das Stück angelehnt sind, also das ist dann nicht wirklich das "Romeo und Julia". Wenn du es lesen willst, dann nur so!

Lolface 23.01.2013, 21:13

aso ja stimmt! danke ich war grad verwirrt (:

0

Spar dir das Lesen, es gibt auch eine Verfilmung, die auf das wichtigste komprimiert ist ;)

Lolface 23.01.2013, 21:09

filme sind immer schlechter :P

0
userknight 23.01.2013, 21:21
@Lolface

Pauschales Abstempeln und subjektive Meinungen sind aber wesentlich schlechter ;)

0
Wespeveneziana 23.01.2013, 22:28
@userknight

Stimmt in dem Fall aber. Mag sein, dass ich nicht alles so verstanden habe, aber besonders die Verfilmung mit Leo di Caprio ist furchtbar!

0

Was möchtest Du wissen?