Romeo und Julia Beziehung?

2 Antworten

Daß Wm. Shakespeare darüber geschrieben hat.

Und, ganz wichtig: daß die beiden sich tatsächlich länger als drei Tage persönlich kannten und sich nicht über Instagramm kennengelernt haben!

Ist nicht jede Liebe besonders?

ja schon, aber ich schreibe gerade ein Skript für DSP. Dort gibt es eine Unterrichtsszene und es wird über Romeo und Julia gesprochen. Ich wählte Romeo und Julia, da die Geschichte ja sehr berühmt ist. Ich kenne sie bis jetzt nun leider nicht und bräuchte ein paar Infos

0
@triggi

Stimmt, sie ist berühmt, aber nicht besonders. Das ist ein Unterschied. Warum ist sie berühmt? Weil die Geschichte drum herum so traurig ist und sie am Ende sterben mussten.

1
@TreudoofeTomate

Noch nicht einmal der Tod als solcher ist das eigentlich tragische, sondern die Umstände desselben.

1

Was möchtest Du wissen?