Romeo und Julia auf dem Dorfe - Hindernisse der Liebe

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Atrecoo,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Wenn du die Geschichte gelesen hast, kannst du dir da selber Gedanken drüber machen, sicherlich fällt dir dann irgendwas dazu ein. So ist es sicher auch von deinem Lehrer gedacht. Wir sind nicht dazu hier, um deine Hausaufgaben zu machen, sorry. Das musst du schon selber erledigen.

Atrecoo 05.02.2012, 11:39

Ich habe ja auch schon einige zusammen allerdings nicht den Umfang den der Lehrer erwartet ( eine ganze Seite)...

0
putzfee1 05.02.2012, 11:55
@Atrecoo

Ja, dann überlegst du halt noch ein bisschen, sicher fällt dir dann noch was ein.

0

Schöne Geschichte von Gottfried Keller, der eine damals geschehene Selbstmord-Story zum Anlass genommen hat, die "Romeo und Julia"-Handlung in sein Seldwyl zu verlegen. Beachte das Schlusswort! Die moralischen Vorwürfe über die verderbte Jugend! (Heute noch aktuell?) Hausaufgaben alleine machen!

Was möchtest Du wissen?