Romeo und Julia - Frage zur Umsetzung einer Szene (Nachricht von Paris' Antrag)

1 Antwort

Überdenk vielleicht noch einmal die Stellung der drei Frauen zueinander. Die Amme ist diejenige Frau, die Julia schon als Baby und Kleinkind näher stand als die Mutter. Die emotionale Bindung an die Amme ist also stärker als an die Mutter. Die Mutter ist sozusagen die "offizelle Instanz", die Gehorsam erfordert. Die Amme ist diejenige, an die sich Julia mit Bedenken und Ängsten wenden kann. Vielleicht sollte sie "schutzsuchend" an der Seite der Amme sitzen, während ihr Mund gehorsame Worte spricht. Der Zuschauer muss sehen, dass in Julia nicht nur die brave Tochter steckt, sondern auch das ängstliche Mädchen, das sich nach Liebe sehnt und nicht nach einer arrangierten Hochzeit. Steckte dieser Kern nicht in ihr (die Sehnsucht) könnte sie sich gar nicht in Romeo verlieben, denn Töchter, die nur brav sind, haben keine Augen für etwas anderes als ihre "Pflicht".

Ach ja... das stimmt, das hätte ich mehr bedenken können... Zwar stand die Amme die gesamte Zeit über neben mir (die Mutter saß gegenüber), aber man hätte diese Beziehung stärker darstellen können... Danke!

0

Welche Rolle spielt die Nachtigall bei Romeo Und Julia

Muesste mal schnell wissen welche rolle die Nachtigall bei Romeo und Julia spielt

...zur Frage

Romeo und Julia,2.Akt, 4.Szene Monolog der Amme/Wärterin

Es geht um das Drama Romeo und Julia von Shakespeare. Im 2. Akt, 4. Szene ab Zeile 1162 wird ein plan von romeo erzählt. er erzählt der amme von dem plan der heimlichen hochzeit von romeo und julia. Hierbei ist die amme der bote und muss julia später den plan erzählen. Jetzt muss ich einen monolog der Amme, die über romeos plan und die liebe zwischen ihm und Julia nachdenkt, schreiben. Welche meinung vertritt sie?

(Romeos plan: Julia soll zur beichte und dort wartet er auf sie und dann können sie heiraten)

Danke:-)

...zur Frage

Beispiele für rhetorische Stilmittel(Symbol) in Romeo und Julia?

Hallo zusammen,

ich brauche für ein Projekt aus dem Deutsch Unterricht drei Beispiele aus dem Buch Romeo und Julia in der einfach klassisch Version zu dem rhetorischem Stilmittel Symbol. Soweit ich mittlerweile herausgefunden habe, ist das ein symbolischer Vergleich wie: Herz für Liebe, Krone für Macht, Kreuz für das Christentum. Kennt ihr welche aus dem Buch? Wenn ja, bitte Akt und Szene mit angeben. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Romeo und Julia Zitat bei Twilight

Welches Romeo und Julia Zitat sprach Edward im unterricht bei Twilight???

...zur Frage

Welche stilistischen Mittel sind hier zu finden?

Hallo, wir sollen einige Stilmittel in dieser Film Review finden: http://www.mediacircus.net/romeo.html und ich such jetzt schon ne geschlagene halbe Stunde und finde GAR NICHTS. Es wäre sehr nett falls ihr mal kurz drübe schaut, ist sehr kurz und leicht zu lesen, vielleicht findet ihr ja was:P Intention, Wirkung usw. kriege ich alleine hin.Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?