Romeo & Julia - Was heißt "Einen Esel bohren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Esel bohren ist einfach eine beleidigende Geste, wie z.B. einen Vogel zeigen.

  • Zeigen sie mir einen Vogel?
  • Ich zeige einen Vogel
  • Zeigen sie mir einen Vogel?
  • zu Gegorio gewandt - Wäre es meine Schuld wenn daraus ein Streit entstünde?
  • Gregorio - Ja
  • Simon: Nein, Ich zeige Ihnen keinen Vogel, ich zeige ihn nur (so). (führt also die Geste aus, jedoch ohne Addressat.)

Danke sehr (: Jetzt hab ich es verstanden :P

0

Jemandem eine Esel bohren heißt, jemanden sozusagen den "Vogel zeigen", also verspotten.

Welches Niveau brauche ich um Werke von Shakespeare im Original zu lesen?