Romantischer Anime mit schüchternen Hauptcharakteren? Wie kimi ni todoke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Inu x Boku SS

    Kurzbeschreibung ~ Ririchiyo Shirakiin hat Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, da sie sich ziemlich arrogant verhält und stets eine Distanz zu zu ihren Mitmenschen aufbaut. Sie entschließt sich ins Ayakashi-kan einzuziehen, wo sie isoliert von anderen Menschen leben kann. In dem Haus lebt ein Bund von Geheimagenten, genannt Secret Service, dessen Vorfahren sich mit Monstern vermischten, sodass auch sie keine normalen Menschen sind. Auf ihrem Weg in ihr Zimmer wird sie von dem Bodyguard Soushi Miketsukami überrascht, der dazu engagiert wurde, sich 24 Stunden um das Wohl von Ririchiyo zu kümmern. Er drängt ihr seine Dienste auf und bittet sie darum, ihn zu ihrem "Hund" zu machen.

    http://proxer.me/info?a=2151#top

.

  • Yamato Nadeshiko Shichi Henge

    (-hat zwar wenig romantik aber der könnte dir bestimmt auch gefallen;D)

    Kurzbeschreibung ~ Vier gut aussehende, allseits beliebte Jungs bekommen die Chance, mietfrei in einer schicken Villa zu wohnen. Doch die Vermieterin stellt eine Bedingung: Sie sollen ihre Nichte Sunako von einem zurückgezogenen Horror- und Gothic-Freak in eine bezaubernde, junge Dame verwandeln. Keine leichte Aufgabe, denn Sunako findet sich selber hässlich, seit sie von ihren Schwarm zurückgewiesen wurde. Außerdem hasst sie die Gesellschaft anderer und begegnet den Verwandlungsversuchen der vier recht widerspenstig…

.

  • Nanatsuiro Drops

    (hat keine Ähnlichkeit zu Kimi ni Todoke, aber da ist das Mädchen, soweit ich noch weiß, auch recht schüchtern..)

    Kurzbeschreibung ~ Tsuwabuki Masaharu ist ein schüchterner, aber relativ normaler Junge, welcher zu der einzigen Schule in Hoshigaoka geht. Als er eine Stuft überspringt und somit die Klasse wechselt, fällt es ihm anfangs schwer mit seinen neuen Klassenkameraden in Kontakt zu kommen. Doch eines Tages im Mai, ändert sich Masaharus Leben komplett. Nachdem er eine seltsame Flüssigkeit getrunken hat, verwandelt er sich in ein kleines Stoffschaf sobald die Sonne untergeht. Der einzige Weg, jenes Szenario aufzuheben, ist die "Drops der Sterne" zu sammeln. Die einzige Person, die dazu in der Lage ist, wird von einem speziellen Stab ausgewählt. Das Problem ist jedoch, dass gesuchte Person das Mädchen Akihime Sumomo ist, eine Klassenkameradin, mit der er noch nie ein Wort gewechselt hat...


LiebeGrüße;)

(hab noch eins vergessen;)

- Clannad

(da ist das Mädchen auch einer eher ruhige(schüchterne) Person, die es am Anfang auch schwer hat mit anderen zu reden und Freunde zu machen und so... wird übrigens erst so gegen Ende der 1sten Staffel romantisch;)

Kurbeschreibung ~ Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort. Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

PS: Das Mädchen ist der 2te Hauptchara;D)


LG;)

Was möchtest Du wissen?