Romantischer Anime (Empfehlungen)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GANZ große Empfehlung: Your Name. Ansonsten noch Garden of Words
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Denpa teki na Kanojo
- Mawaru Penguindrum
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Harmonie
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- 5cm per Seconds

Meine Empfehlungen:
  • 5 Centimeters per Second
  • The Anthem of the Heart
  • The Whisper of the Heart
  • Wie der Wind sich hebt
  • Only Yesterday
  • Die Rosen von Versailles
  • Ouran H. Host Club
  • Toradora

Bis auf die letzten 3 Anime sind das alles Filme - auch wenn Romance sonst nicht mein Genre ist, so finde ich, gibt es mehr gute Romance Filme mit deutscher Synchro. als jetzt Serien > einem 'Anime-Anfänger' mute ich erst mal keine Originalstimmen mit Untertitel zu, außer du bist darauf trainiert sie zu lesen. Indem Fall gäbe es natürlich auch mehr Serien zu empfehlen. Falls du's trotzdem mal versuchen möchtest, empfehle ich hier: > Kimi ni Todoke

Kenne nur das Original, müsste es aber auch auf Deutsch gäben, ist auch sehr empfehlenswert: > The Garden of the Words

*of words- ein the zu viel ;)

0

Ich empfehle dir diesen anime ,,plastic memories,,

Genre: slice of life, ROMANCE, Comedy, SciFi und Drama

Schaue dir diesen Anime bis zum schluss/Ende an. Du wirst Weinen dafür lege ich mein Hand aufs Feuer.

Was möchtest Du wissen?