Romantische Überraschung für Partner?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde ins Kino oder in ein Konzert gehen, da ihr zuhause vielleicht auch mit Kind ein mal ein paar Minuten für euch habt und fernsehen könnt.

Auch das romantischer Kochen bedeutet erst mal ein, zwei Stunden Arbeit vorher und noch mal eine Stunde nachher; das macht für eine Stunde Essen drei Stunden periphere Arbeit. Das ist nicht gerade romantisch.

Nehmt euch Zeit ausschließlich für euch selbst und unternehmt etwas miteinander, das ihr nur deswegen machen könnt, weil euer Kind eben mal für ein paar Stunden oder eine Nacht in Obhut ist.

Schönen Gruß an die Großeltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz drauf an was ihr gern macht. Ich würde schon "raus" gehen und wenn es nur für einen Cocktail oder eine Pizza ist. Zuhause ist die Versuchung groß einfach nur den ausgefallen Schlaf nachzuholen oder doch noch schnell die Wäsche zusammenzulegen.

Wenn es doch zuhause sein soll, dann vielleicht schick machen und etwas besonderes Kochen. Der Rest ergibt sich dann schon von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde nicht kochen. Im Normalfall kocht immer irgendwer in einer Partnerschaft, sodass man es nicht wirklich als Überraschung werten kann, wenn was gekocht wird. Es sei denn, es ist ein Essen, was 4 Stunden Arbeit beinhaltet. Ich würde dann eher was bestellen, wenn es zu Hause sein muss.

Rosenblätter sind auch ganz nett, aber dann muss man den Kram auch wieder weg fegen und der WOW-Effekt beim Mann hält sich meiner Erfahrung nach auch in Grenzen.

Ich würde an deiner Stelle mal meinen Mann fragen, was er mal gerne wieder machen möchte und daran die Überraschung fest machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei kinderfrei freut sich mein mann am meisten über ein paar Stunden Zeit um playsi zu zocken.😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MEGAMORPH
02.11.2016, 11:05

Eben. Ich weiss zwar nicht was ne Playsi ist (und das ist vermutlich auch gut so), aber in der Regel erfreut sich ein Mann über die Abwesenheit des hormongeschwängerten Hausdrachens und die des schreienden Kindes. Lass die Leine locker und gib ihm frei.

0

Überrasch ihn doch mit einen schönen Thermenbesuch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wollt ihr unbedingt zuhause etwas machen?
Ihr habt doch bestimmt so schon kaum die Möglichkeit groß weg zu gehen, Freunde müssen sich idR doch nach euch richten und kommen auch zu euch. Also...wie wäre es mit einem schönen Tagesausflug?
Gibt doch so viele schöne Sachen die man machen kann.
Mitternachtseislaufen, Wellnesstag, Candlelightdinner, vielleicht mal wieder tanzen gehen, Spieleabend mit Freunden usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar das übliche, aber was wenn du ein Abendessen kochst oder ein Picknick vorbereitest, dazu Kerzen aufstellst und ihr euch einen lustigen Film anseht? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du daheim bleiben möchtest könntet ihr zusammen etwas kochen und ein Fläschchen Wein zusammen trinken und/ oder ein romantisches Bad zusammen nehmen.

Falls ihr doch Lust bekommt ein wenig raus zu gehen finde ich es schön etwas trinken zu gehen oder in ein gutes Restaurant.

Ihr könntet euch auch einen schönen Wellnessabend machen (Sauna, Massage, Wirlpool usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Badewanne, Blumenblatt, Wein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Lieblingsessen kochen und mit Kerzen und Rosenblättern dekorieren.?
- Schönes gemeinsames Schaumbad?
- Gemütlicher Filmabend?


Oder etwas ausgefalleneres: Bodypainting mit essbaren Farben ? Glaube so etwas gibt es bei Amazon oder so :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überrasch ihn mit seinem Lieblingsessen, mach dich schön für ihn. Kerzen, leise Musik ... lass den Dingen ihren Lauf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?